Heiße Phase im Entenhausener Wahlkampf 2013

Der Wahlkampf geht in den Endspurt: Diesen Sonntag ist es endlich soweit, Deutschland entscheidet sich in der Bundestagswahl 2013 für oder gegen eine neue Regierung. Während seit Wochen und Monaten das Thema in den Medien breitgetreten wird und jedes noch so schmutzige oder weniger schmutzige Detail des Wahlkampfes Erwähnung findet, hat der Rummel auch vor unserer Lieblingsstadt Entenhausen nicht halt gemacht.

Wie der Enten-Kurier, die Zeitung für Entenhausen (Micky Maus Magazins Nr. 38; EVT: 20.09.13) in einem Vorabbericht bekannt gibt, trafen sich im Entenhausener Wahlkampf Bürgermeister Bleibtreu und Herausforderer Dagobert Duck zu einem Gespräch im Geldspeicher über die Zukunft der Stadt.

Die schönsten Phrasen aus den Reden der deutschen Spitzen-Politiker finden sich hier wieder - den Entenhausenern in einer flotten Mischung in den Schnabel gelegt! So proklamiert Dagobert Duck mit den Worten Angela Merkels: "Unsere Zusammenarbeit begründet sich auf der Grundlage freundschaftlicher, über Jahrzehnte dauernder Beziehungen." Woraufhin Bürgermeister Bleibtreu mit einem Statement Peer Steinbrücks entgegnet: "Ich freue mich sehr, heute hier reden zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, vor uns liegt eine historische Aufgabe. Ich möchte Sie herzlich um Ihre Zusammenarbeit bitten." Auch Guido Westerwelle und Renate Künast können sich in dem zukunftsweisenden Gespräch in Entenhausen wiederfinden.

Die Wahl zum neuen Stadtpräsidenten in Entenhausen wird übrigens derweil auf www.Micky-Maus.de ausgetragen. Dort stellen sich die Kandidaten mit ihren Wahlprogrammen vor und ein Wahlomat hilft den unentschlossenen Wählern sogar bei ihrer Entscheidungsfindung. Bis zum 20. September kann dort noch abgestimmt werden.

20. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen