Heiss-kalter Winter mit astragon

Der Gedanke an die verbleibenden Wintermonate dürfte nicht nur so manchem Spiele-Fan einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen. Zum Glück hat das Casual-Team des Mönchengladbacher Games-Publishers astragon das richtige Gegenmittel für ungemütliche Schlechtwettertage im Angebot: In der neuen Themenreihe Heiss-kalter Winter dürfen sich Spieler ab dem 14. Januar 2015 auf spannende Abenteuer in kunterbunten Fantasiewelten und unheimliche Detektivarbeit in virtuellen Thrillern freuen.

Awakening: Der Wald der roten Blätter (14.01.2015)
Das neue Abenteuer der mutigen Königin Sophia führt den Spieler in den sagenumwobenen Wald der roten Blätter. Hier soll der Zentaurenschmied Argenius leben, der für die Monarchin das Schwert des Muts schmieden soll - die einzige Waffe, die Sophias langjährigem Gegenspieler, dem bösen Zauberer Dreadmyre, etwas anhaben kann.

Twilight Phenomena: Die seltsame Menagerie (21.01.2015)
Der Hilferuf seiner Cousine Mary führt den Protagonisten dieses Wimmelbild-Abenteuers auf einen einsamen Landsitz in Mexiko. Getarnt als Teilnehmer eines geheimen Experiments besteht sein Plan darin, Marys Aufenthaltsort zu ermitteln und danach schnellstmöglich mit ihr zu fliehen. Das Zusammentreffen mit bizarren Kreaturen machen dem Versuchskaninchen wider Willen jedoch schnell klar, dass er sich auf ein Unterfangen eingelassen hat, aus dem es vielleicht kein Entrinnen gibt.

Surface: Verdrehte Wirklichkeit (28.01.2015)
Blanker Horror im Kinosaal: Genau an der spannendsten Stelle eines alten Abenteuerklassikers springt einer der Schauspieler direkt von der Leinwand in die Sitzreihen und entführt die junge Zuschauerin Jane in die Filmwelt! Leider bleibt dies nicht der einzige unheimliche Zwischenfall, denn überall im Kino werden Figuren, Tiere und Monster aus Zelluloid plötzlich quicklebendig und fallen über die entsetzen Besucher her.

Punished Talents: Sieben Musen (04.02.2015)
Die amerikanische Ostküstenstadt Boston wird von einer ganzen Reihe bizarrer Morde erschüttert: Bereits drei bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, ein Pianist, ein Chemiker und ein Forscher, sind durch ausgeklügelte Mechanismen an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz zu Tode gekommen. Dringend Tatverdächtig: der bekannte Krimi-Autor Russell Pollack, der nicht nur mit allen Ermordeten bekannt war, sondern ihr Ableben auch in seinen Romanen haargenau vorausgesagt hat. Doch ist er tatsächlich der Täter?

Forgotten Books: Die verzauberte Krone (11.02.2015)
Jeder, der schon einmal ganz in ein spannendes Buch versunken war, weiß um die Macht der Literatur den Leser im Handumdrehen in fremde Welten und fantastische Abenteuer zu entführen. In Forgotten Books: Die verzauberte Krone kann dieser Umstand ganz wörtlich genommen werden: Ein magisches Buch zieht den Protagonisten in das Fantasiereich Torelion, dessen Bewohner sich in einem verzweifelten Kampf gegen den bösen Magier Eldor befinden.

Alle Spiele der Reihe werden zum Preis von 9,99 Euro (UVP) im deutschsprachigen Handel erhältlich sein und wie gewohnt je eine interessante Info-Sammelkarte enthalten.

6. Januar 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Awakening: Der Wald der roten Blätter

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild Denkspiel
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games Boom Zap
Release14.01.2015
EAN4041417351145

Twilight Phenomena: Die seltsame Menagerie

PC Spiel

GenreAdventure Denkspiel Wimmelbild
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release21.01.2015
EAN4041417351152

Surface: Verdrehte Wirklichkeit

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild Adventure
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release28.01.2015
EAN4041417351169

Punished Talents: Sieben Musen

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release04.02.2015
EAN4041417351176

Forgotten Books: Die verzauberte Krone

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release11.02.2015
EAN4041417351183

Mehr zu diesen Themen