HAYAO MIYAZAKI COLLECTION (Limited Edition) ab 12. Dezember 2014 als exklusive DVD- und BLU-RAY-BOX erhältlich

Hayao Miyazaki gilt als der erfolgreichste japanische Anime-Künstler weltweit. Durch sein Wirken als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent begeistert er seit Jahrzehnten ein weltweites Publikum mit seinen handgezeichneten Geschichten. Jung und Alt gleichermaßen lassen sich in seine einzigartigen Traum-Welten entführen, in denen immer wieder auch reale Schauplätze mit Orten und Gestalten des Aberglaubens und der Mythologie erschmelzen. Der begnadete Meisterregisseur wurde vielfach für seine Filme ausgezeichnet, u.a. mit dem Oscar® und Goldenen Bären für CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND sowie dem Goldenen Löwen für DAS WANDELNDE SCHLOSS.

Die Hayao Miyazaki Collections enthalten alle 10 Meisterwerke des Anime-Großmeisters:
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (1984)
Das Schloss im Himmel (1986)
Mein Nachbar Totoro (1988)
Kikis kleiner Lieferservice (1989)
Porco Rosso (1992)
Prinzessin Mononoke (1997)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Das wandelnde Schloss (2004)
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (2008)
Wie der Wind sich hebt (2013)

Gesamtlaufzeit DVD ca. 1.089 Min. / Blu-ray ca. 1.135 Min
Bonus-DVD: Pressekonferenz der Zurruhesetzung von Hayao Miyazaki; Laufzeit ca. 96 Min.

Die HAYAO MIYAZAKI COLLECTIONS werden ab dem 12. Dezember 2014 als DVD- und BLURAY-
BOX im Handel erhältlich sein.

Die BLU-RAY-BOX bietet dabei neben der Bonus DVD weiteres umfängliches Bonusmaterial.

21. Oktober 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Universum Film Home Entertainment

Hersteller

Websiteuniversumfilm.de/home-entertainment.html

Mehr zu diesen Themen