Gut mischen - Fable Fortune ist jetzt auf Xbox One and PC erhältlich!

Flaming Fowl Studios und Mediatonic sind ziemlich erfreut, heute die Veröffentlichung vom gemeinsam produzierten Fable Fortune bekanntzugeben - das Spiel ist ab sofort für Xbox One and Windows 10 Game Preview und bei Steam Early Access verfügbar!

Fable Fortune kombiniert die erfolgreichen und beliebten Grundlagen eines CCG-Spielsystem mit einigen den besten Momente des Fable-Franchises. Spieler wählen einem von sechs Helden, die jeweils diverse Kräfte und Karten ausspielen, um ihre Gegner entweder im klassischen PVP-Modus oder im einzigartigen Co-op-Modus zu zerstören. Es gilt herauszufinden, wie der ikonische Ausrichtungsmechaniker verwendet werden kann, um Helden während des Spiels auf einen guten oder bösen Weg zu verschieben, ihre Kräfte umzuwandeln oder ihre Karteneffekte zu verändern.

Paul Croft, Gründer von Mediatonic:

"Fable Fortune ist für das Studio eine echte Liebesangelegenheit. Wir haben mehrere Kartenspiele erschaffen und sind riesige Fans des Genres. Unser Kernziel bei der Gestaltung von Fable Fortune war es stets, ein Spiel zu kreieren, das auf der cleveren Auswahl und Konsequenzen basiert - mit einem gleichzeitig hohen Maß an Strategie.
Wir begeben uns in die Early Access- bzw Game Preview-Phase, weil wir das Spiel mit den Rückmeldungen der Community weiter voranbringen und vergrößern wollen. Es ist unser Ziel, eines der besten Spiele in diesem Genre zu erschaffen.“

Fable Fortune ist ein Projekt, das ein paar schlechte Hände ausgeteilt, jetzt aber die Fackel von Lionhead, Flaming Fowl und Mediatonic aufgenommen hat, die in enger Zusammenarbeit die Magie von Fable auch in diesem spaßigen Sammelkartenspiel einfangen konnten.

Fable Fortune kombiniert die erfolgreichen und beliebten Grundlagen eines CCG-Spielsystem mit einigen den besten Momente des Fable-Franchises. Zeitlose Helden, fiese Bösewichte und ganze Armeen von verwirrten (und damit bequem zu verschleissenden) Bauern und die gute, altmodische Nekromantie sorgen für eine bekannte Spielerfahrung und Fable-Fans kommen auf ihre Kosten.

Craig Oman, CEO von Flaming Fowl Studios:

"Es ist einfach fantastisch, dass die Spieler sagen, dass sie "nach Albion zurückgekehrt sind", während sie spielen.
Alles von den Umgebungen bis hin zur Musik zu den Charakteren, es fühlt sich einfach wie zu Hause an! Das ist vielleicht kein RPG, aber wir glauben, dass es uns gelungen ist, ein echtes Fabel-Spiel zu erschaffen, und wir sind sehr gespannt darauf, wohin uns die Reise mit Early Access und danach noch hinführt."

Fans bekommen durch den Kauf des Founder’s Pack für 14,99€ Zugang zur Early Access-Phase. Dieses enthält bereits In-Game-Artikel im Gegenwert von 40 Dollar, darunter 20 Kartenpakete, die exklusive Flaming Fowl-Trophy-Karte und die sehr seltene Giant Egg-Karte. Fable Fortune soll noch 2017 auch komplett kostenlos zugänglich gemacht.

Der Kauf des Founder's Pack ist der beste Weg, wie Fans diese Entwicklung und den Entwickler unterstützen können - und gleichzeitig gibt es erstaunliche Belohnungen und die immerwährende Dankbarkeit der Entwickler.

25. Juli 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Fable Fortune

PC Spiel

GenreCCG
EntwicklerFlaming Fowl Studios Mediatonic
Websitefable-fortune.com
Release11.06.2017

Fable Fortune

Xbox One Spiel

GenreCCG
EntwicklerFlaming Fowl Studios Mediatonic
Websitefable-fortune.com
Release11.06.2017