GU-Cosplay Wettbewerb: Animagic 2011

Im folgenden Artikel präsentieren wir die Sieger unseres Cosplay-Wettbewerbes auf der Animagic 2011.

Unterschieden wurde zwischen Einzel- und Gruppencosplay.

GRUPPEN COSPLAY

PLATZ 1

Die Gruppe Alice im Wunderland hat bei uns ganz klar den 1. Platz belegt, da wir die Idee und die Umsetzung einfach spektakulär fanden.

PLATZ 2

Die Gruppe Hellsing bzw Seras Viktoria und Alucard haben sich nur zufällig auf der Animagic gefunden und für uns posiert. Die Beiden haben sofort gemeinsam posiert und so gut harmoniert, das wir Ihnen dafür den 2. Platz einräumten.

PLATZ 3

Die Gruppe Elfen (Wir haben sie jetzt einfach Elfen genannt :-)) haben bei uns den dritten Platz belegt. Die Köstüme haben super zusammengepasst und waren unserer Meinung nach sehr originell.

Einzel Cosplay

Platz 1

Sailor Galaxia aus Sailor Moon hat bei uns den 1. Platz belegt. Wir fanden es Klasse, das sie auf so viele Kleinigkeiten bei diesem Kostüm geachtet hat und das Posing hat natürlich auch gestimmt.

PLATZ 2

Diesen Platz hat Inuyasha aus der gleichnamigen Serie erhalten. Wir waren sehr beeindruckt, und das trotz der gefühlten 10 Grad und Regen hier Barfuß gelaufen wurde. Respekt dafür.

PLATZ 3

Dr. Stein aus Soul Eater hat sich den 3. Platz verdient, weil sie das Kostüm sehr gut umgesetzt hat. Vor allem die Schraube und die mühsam zusammengenähten Kleidungsstücke und Schuhe waren ein echter Hingucker.

PLATZ 4

Platz 4 hat bei uns Sailor Moon bekommen. Wir fanden dieses Kostüm sehr spitze! Auch hier wurde den Details viel Aufmerksamkeit geschenkt. "Macht der Liebe, flieg' und sieg!"

PLATZ 5

Lina Inverse aus der bekannten Serie Slayers besteigt hier den 5. Platz dieses kleinen Wettbewerbes. Besonders die Schulterpolster und das Auftreten haben hier überzeugt.

Ein kleines extra Dankeschön geht an Akali und Twich aus League of Legends.

Da einige von uns Redakteuren begeisterte LoL-Spieler sind,waren wir sehr begeistert. Deshalb erhaltet Ihr beide hier auch einen kleinen extra Platz. DANKE!!!

Hier auch nochmal vielen Dank an alle Cosplayer, die sich von uns haben fotografieren lassen. Die restlichen Bilder der Animagic findert ihr in unserer . Wir hoffen, euch auf der nächsten Animagic (wieder) zu sehen.

21. August 2011, von Caro 'Caro N.' Nix