Großes Content Update für Expeditions: Conquistador

Für Expeditions: Conquistador wurde ein großes Content-Update veröffentlicht. Die Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit verbessert das Gameplay und neue Inhalte wurden hinzufügt – alles basierend auf dem Feedback und den Wünschen der Community. Das taktische Rollenspiel, entwickelt vom dänischen Entwicklerstudio Logic Artists ApS, wurde im Mai erfolgreich veröffentlicht und beeindruckte Spieler sowie die Fachpresse weltweit (CD-Action (08/2013): 90% IncGamers: 80% Hooked Gamers: 90%). Um den Erfolg von Expeditions: Conquistador fortzuführen, arbeitet das Team auch weiterhin stets daran, das Spiel zu verbessern. Hier sind die wichtigsten Neuerungen aus dem Changelog:

Verbesserung der Grafik und Implementierung dynamischer Lichteffekte.

  • 30 neue Platzhalter-Events für Modder, um damit eigene Quests und Events zu erstellen.

  • Überarbeitete zweite Kampagne des Spiels, welche in Mexiko stattfindet.

  • Neue Events und Quests, mit einer Wortanzahl von über 3500 Wörtern, wurden dem Spiel hinzugefügt – jetzt finden sogar erfahrene Spieler neue Herausforderungen.

  • Viele Teile des Spiels, die mit dem Gameplay im Zusammenhang stehen, wurden weiter entwickelt. Diese Änderungen basieren auf dem Feedback der Community und verbessern die Spielmechanik im Allgemeinen.

Das taktische Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem ist erhältlich für PC, Mac und Linux zum Preis von $19.99 / €19.99 / £17.99 auf Steam und auf folgenden Plattformen: GOG.com, Gamersgate, Greenman Gaming und Desura. bitComposer Games vermarktet Expeditions: Conquistador weltweit.

Über Expeditions: Conquistador

Wir schreiben das 16. Jahrhundert: Die Zeit der unerschrockenen Entdecker und Abenteurer. In Expeditions: Conquistador erreicht der Spieler als berühmt-berüchtigter Konquistador die Küste Amerikas und damit die Neue Welt. Auf der Suche nach Gold, Ruhm und Abenteuern wagt er sich in Gebiete, die noch nie ein Europäer vor ihm betreten hat.

Expeditions: Conquistador bietet dem Spieler im Einzel- oder Mehrspieler-Modus die Möglichkeit, den unbekannten Kontinent zu erobern oder zusammen mit den Ureinwohnern ihre Heimat gegen die Invasoren zu verteidigen. Dabei sind aber nicht nur taktische Fähigkeiten im Kampf, sondern auch diplomatisches Geschick erforderlich. Expeditions: Conquistador stellt durch die Vielzahl an taktischen Möglichkeiten in den rundenbasierten Kämpfen, weit reichenden Entscheidungsmöglichkeiten und Rollenspielelementen eine echte Herausforderung dar.

9. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

bitComposer Games

Publisher

Websitebitcomposer.com

Mehr zu diesen Themen