Grim Tales: Bloody Mary - Sieh nicht in den Spiegel, egal was du tust!

Die Legende der Bloody Mary, die auf einem alten Wahrsageritus beruht, ist schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Gruselspiel von vor allem US-amerikanischen Teenagern: In einem abgedunkelten Raum, der nur von Kerzen indirekt beleuchtet wird, soll der Geist einer blutbefleckten Frau nach dem dreimaligen Aufsagen ihres Namens in einem Spiegel erscheinen. Dass mit solchen Riten nicht zu Spaßen ist, erfährt die Protagonistin von Grim Tales: Bloody Mary ab 09.07.2014 im mittlerweile fünften Teil der beliebten Wimmelbild-Adventure-Reihe.

Eigentlich wähnte die Heldin von Grim Tales: Bloody Mary ihre Nichte Jackie im renommierten Blackhill Internat gut aufgehoben. Doch eines Nachmittags im Herbst ereilt sie ein verzweifelter Hilferuf des Mädchens: Alle Lehrer sind spurlos verschwunden und die Schüler zeichnen sich durch äußerste Brutalität und Grau-samkeit aus. Schon bei der Ankunft am alten Herrenhaus dämmert der besorgten Tante, dass Jackie keinesfalls übertrieben hat - überall finden sich geköpftes und anderweitig malträtiertes Spielzeug, herumliegende Äxte und Messer sowie furcht-erregende Kinderzeichnungen.

Auch der erste Mordanschlag auf die Ermittlerin lässt nicht lange auf sich warten - doch handeln die Kinder aus eigenem Antrieb oder steckte eine böse Macht hinter ihrem abnormen Verhalten, das laut Jackies Angaben bereits mindestens einer Er-zieherin das Leben gekostet hat?

Offensichtlich war der Umzug des Internats in das alte Gebäude keine gute Idee: Schon die Aufzeich-nungen des Vorbesitzers zeugen von unheimlichen Vorfällen und einer bösen Präsenz, die in den Spiegeln des Anwesens lauert. Einzig Jackie und ihr Freund Robin konnten der Dunkelheit bisher Wi-derstand leisten, doch nun ist auch der Junge beim Versuch die Spiegel des Hauses zu zerstören in eine furchterregende Parallelwelt gezogen worden. Die unfreiwillige Geisterjägerin wird nun all ihren Mut zusammen nehmen müssen, um Robin zu befreien und der dämonischen „Bloody Mary“ die Stirn zu bieten.

Eine unheimliche Grafikkulisse untermalt von einem passenden Soundtrack und gespickt mit allerlei Schrecksekunden warten in Grim Tales: Bloody Mary auf den Spieler. Horrorfans, die sich gerne durch knifflige Rätsel und morbide Wimmelbilder knobeln, finden das neue Abenteuer aus astragons Strandschauer-Themenreihe ab 09.07.2014 für 9,99 € (UVP) im Handel.

3. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Grim Tales: Bloody Mary

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release09.07.2014
EAN4041417350919

Mehr zu diesen Themen