Goodgame wieder auf Kurs, zwei neue Spiele Anfang 2018

Nach der vor einem Jahr begonnenen strategischen Neuausrichtung schreibt der Hamburger Spielehersteller Goodgame Studios wieder konstant schwarze Zahlen und kündigt zwei neue Spiele für Anfang 2018 an.

Nach schmerzhaftem Umbau wieder langfristig profitabel
Die Gründer Kai und Christian Wawrzinek waren Anfang des Jahres an die Unternehmensspitze zurück gekehrt und blicken nun zurück auf eine schwierige Zeit:

Das war sicherlich eine der härtesten Entscheidungen der Unternehmensgeschichte.
meint Christian Wawrzinek,
Nahezu jeder im Unternehmen musste befreundete Kollegen ziehen lassen.
. Es sei aber ein notwendiger Schritt gewesen, um langfristig finanzielle Stabilität zu gewährleisten.

Umso größer ist jetzt die Erleichterung, das Goodgame-Schiff wieder auf Kurs zu haben.

Wir hatten uns stark auf neue Spiele in neuen Genres fokussiert und dabei die Nutzer in unseren Bestandsprodukten vernachlässigt.
räumt Christian Wawrzinek ein. Ein besonderer Fokus liegt daher seit Anfang des Jahres auf der nutzerzentrierten Weiterentwicklung der Erfolgsspiele Goodgame Empire und Big Farm.

2017 insgesamt positiv, weiteres Aufwärtspotenzial in 2018

Goodgame Empire ist zwar sechs Jahre alt, aber immer noch das erfolgreichste Game-Franchise, das jemals in Deutschland produziert wurde.
betont Kai Wawrzinek. Auch die vier Jahre alte Bauernhof-Simulation Big Farm begeistert weiterhin jeden Monat Millionen Spieler weltweit.
Wir haben die Verantwortung, den Erfolg dieser Spiele fortzuführen, für unsere Spieler, für unsere Mitarbeiter und für die gesamte Firma.
Auf dieser soliden Umsatzbasis soll nun ein neues, nachhaltiges Wachstum entstehen.

Die Zeichen dafür stehen gut. Goodgame Studios rechnet bereits mit einem soliden, positiven Gesamtergebnis für 2017, dank bevorstehender Releases könnte sich der Aufwärtstrend in 2018 sogar beschleunigen. Zwei neue Spiele für mobile Geräte werden im ersten Quartal 2018 ins Rennen geschickt, und auch Browserspieler dürfen sich auf neue Produkte im nächsten Jahr freuen.

27. Juli 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews