Goodgame Studios optimiert Gaming-Erfahrung von 270 Mio. Spielern mit Hadoop-Distribution von MapR

Goodgame Studios ist Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Mobile- und Browser-Games mit einem Umsatz von 220 Millionen US-Dollar und mehr als 270 Millionen Kunden weltweit. Um den Kunden eine verbesserte Gaming-Erfahrung zu bieten und deren Feedback auf Änderungen im Spiel in Echtzeit verarbeiten zu können, hat Goodgame zur Hadoop-Distribution von MapR gewechselt.

Die Vorteile sind für ein digitales Unternehmen wie Goodgame in einem wettbewerbsstarken Markt essentiell, aber auch andere Branchen profitieren von einer Echtzeit-Datenbank-Funktionalität, schnelleren Entwicklungszyklen und Sicherheitsvorkehrungen auf granularer Ebene.

Durch den Umstieg konnte Goodgame etwa zahlreiche Cluster zu einem Hadoop-Cluster konsolidieren und den Hardwarebedarf auf ein Drittel senken – bei gesteigerter Leistung.

Anbei finden Sie die vollständige Pressemeldung. Für detaillierte Informationen können wir gerne ein schriftliches Interview mit Goodgame Studios und MapR arrangieren, um die Umsetzung und Einsatzszenarios ausführlich darzustellen und zu zeigen, wie auch andere Branchen von den innovativen Ansätzen von Goodgame profitieren können.

19. November 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen