Goodgame Studios fährt Werbe-Offensive
Der TV-Werbespot zu Goodgame Empire, dem preisgekrönten Browsergame von Goodgame Studios, wird mittlerweile in drei Ländern ausgestrahlt. Die Hamburger Spieleschmiede investiert ein Brutto-Mediavolumen in zweistelliger Millionenhöhe und konnte bereits über 34 Sender als Werbepartner gewinnen. Weitere Sender und auch Länder sollen folgen.
Die umfangreiche Präsenz im Fernsehen steigert nicht nur den Bekanntheitsgrad von Goodgame Empire, auch in Hinblick auf die Umsätze zahlt sich der Einsatz eines höheren Werbebudgets jetzt schon aus. Deshalb ist bereits ein weiterer Werbespot zu Goodgame Big Farm, dem zweiten Erfolgstitel von Goodgame Studios, geplant.
„Wir sind seit September vergangenen Jahres mit unserem ersten Werbespot on Air. Seitdem haben wir unser Mediavolumen und damit die Ausstrahlungsfrequenz um ein Vielfaches erhöht. Das Fernsehen hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin eine enorme Reichweite, und wir holen unsere Zielgruppe dort direkt ab“, erklärt Patrick Abrar, CSO von Goodgame Studios.