Gillette sucht neues Gaming-Markengesicht - Finale der #GilletteChallenge auf der diesjährigen DreamHack Leipzig 2020

Im Rahmen der #GilletteChallenge sucht Gillette seit Ende letzten Jahres gemeinsam mit seinem langjährigen Partner, League of Legends-Kommentator und Entertainer Nico „Sola“ Linke, das neue Gaming-Markengesicht. Als Sponsor der Stream Area veranstaltet Gillette nun das große Finale der #GilletteChallenge auf der diesjährigen DreamHack Leipzig 2020 am 25. Januar. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich eSports erreicht somit ihren Höhepunkt und ein neuer, aufregender Abschnitt beginnt.

In den letzten Monaten mussten die drei potenziellen Anwärter auf die begehrte Position des neuen Gaming-Markengesichtes „Papaplatte“, „Unlckyme“ und „Splatterman“ ihr Talent und Geschick in spannenden Battles beweisen. Mit der #GilletteChallenge legt die Rasurmarke damit nicht nur einen neuen Meilenstein für spannende eSports-Aktivierungen in 2020, sondern knüpft an bisherige Erfolge an.

Sola gehört zu den erfolgreichsten Gesichtern der deutschen eSports-Szene. Nach spannenden Projekten mit Gillette wie „Mein Weg nach MASTER“ ist Sola nun bereit, sein geballtes Wissen an einen seiner Gaming-Kollegen zu übergeben und einen würdigen Nachfolger zu finden. Dabei weiß er genau, worauf es ankommt:

„Für einen erfolgreichen Streamer zählen nicht nur Gaming-Skills, sondern auch ein gepflegter Auftritt. Schließlich zeigen wir uns unserer Community täglich on stream und müssen dabei stets eine gute Figur machen. Gillette ist dabei ein starker Partner, da die Marke genau weiß, was Sportlern - sei es im elektronischen oder im klassischen Bereich - wichtig ist.“

Die Anwärter auf die begehrte Position des neuen Gillette Gaming-Markengesichtes sind der eSports-Community dabei keine Unbekannten: Mit Kevin „Papaplatte“ Teller, Tim „Unlckyme“ Feichtinger & Christopher „Splatterman“ Papamichael treten drei würdige Herausforderer gegeneinander an, die in den vergangenen Battles der Challenge bereits mit Geschicklichkeit, Mut und Kreativität punkten konnten.

Die #GilletteChallenge startete im November 2019 mit einem spannenden Gaming-Battle auf der Streaming Plattform Twitch, in dem die Kandidaten ihre Gaming-Skills beweisen mussten. Neben einzigartigen Fähigkeiten an Maus und Tastatur muss das neue Gillette Gaming-Gesicht seine Community stets mit lustigem Content unterhalten können. Den Spaßfaktor haben die Kandidaten in der zweiten Challenge in Form von kreativen Pranks bestens bewiesen. Zu guter Letzt mussten Papaplatte, Splatterman & Unlckyme ihr Talent am Rasierer unter Beweis stellen. Ob komplett glatt rasiert oder im Zebra-Streifen Look, alle drei konnten ihre Community mit ihrem neu kreierten Bartstyle überzeugen. Nach den ersten drei Challenges hat Papaplatte die Nase vorne und sichert sich damit die bisherige Führung.
Auch Sola hat während der #GilletteChallenge einmal mehr bewiesen, warum er einer der erfolgreichsten Entertainer der deutschen eSports-Szene ist. Mehr Infos zu der #GilletteChallenge gibt es hier ...

21. Januar 2020, von Stefan Kappellusch