GIGABYTE Notebooks präsentierte die neue AERO-OLED-Serie für Kreative auf der Adobe MAX 2019

GIGABYTE Notebooks, Vorreiter im Bereich ultraleichter Hochleistungs-Laptops für kreative Köpfe, zelebrierte das Fest der Farben auf der Adobe-MAX-Show, die vom 4. bis 6. November in Los Angeles stattfand. Deshalb wurde dort auch die neuste Version der AERO-Serie der entsprechenden Zielgruppe präsentiert.

Lokale Prominente, wie Visual Effects Supervisor Mark A. J. Nazal, der den Prime-Time-Emmy für seine Arbeit an der TV-Serie „Gotham“ gewann, und Artist-Illustrator Anthony Jones, bekannt durch RobotPencil, hielten am Stand von GIGABYTE Notebooks Vorträge und demonstrierten den kreativen Einsatz von Farben in Film sowie Kunst.

Bildschirme mit präzisen Farben und atemberaubender Darstellung sind für Kreative unerlässlich, weshalb sich GIGABYTE Notebooks entschlossen hat, auf der Adobe MAX 2019 das Thema "Farben" zu zelebrieren. Zu den Höhepunkten des Fests der Farben gehörten tägliche Vorträge von Artist-Illustrator Anthony Jones zum Farb-Workflow mit dem AERO 15 OLED, das ein breites Farbspektrum mit perfekter Präzision auf einem AMOLED-4K-HDR-Bildschirm abbildet. Dienstag, den 5. November, um 14:30 Uhr Ortszeit, sprach Star-Gast Mark A. J. Nazal über Farb-Workflows am Beispiel seines urbanen Fantasy-Kurzfilms „Carmina“ mithilfe des AERO 17 FHD.

Nazal war vor Ort, um mit Kreativschaffenden über seine Erfahrungen mit dem AERO 17 FHD zu sprechen sowie über Techniken, um bei der Farbbearbeitung in Filmen herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Bei der AERO-Serie handelt es sich um die weltweit ersten Laptops, die speziell für Kreativ-Profis entwickelt wurden und sich durch beispiellose Farbtreue und beeindruckende OLED-Displays auszeichnen. GIGABYTE Notebooks war die erste Firma mit besonderem Augenmerk auf ein kreatives Publikum und wollte Fachleuten aus der Design-Branche ein vollständig kalibriertes, leistungsstarkes, digitales Werkzeug an die Hand geben, das auf moderne Bedürfnisse von Kreativprofis zugeschnitten ist. Auf diese Weise ist AERO entstanden.

Dank der X-rite Pantone"-Zertifizierung können Anwender sicher sein, dass die in Adobe-Programmen angezeigten RGB-Werte ohne zusätzliche Kalibrierung korrekt sind. Die AERO-Serie bietet außerdem eine vollständig kalibrierte NVIDIA-RTX-Studio-Grafikkarte, die ein Höchstmaß an Leistung bereitstellt. Die geballte Rechenleistung der AERO-Serie wurde mit einem der fortschrittlichsten Kühlsysteme für Notebooks auf dem Markt kombiniert.

RTX-Studio-Hochleistungs-Laptops enthalten die weltweit performantesten NVIDIA-GeForce-RTX-GPUs - extra angepasst für ultradünne Laptops und speziell für kreative Arbeitsabläufe entwickelt sowie getestet. So lässt sich kreative Arbeit schnell erledigen. RTX On!

Das Fest der Farben fand am Stand 1220 auf der Adobe MAX 2019 statt und bot Aktivitäten zum Ausprobieren sowie tolle Werbegeschenke. Außerdem gab es Vorführungen von Anthony Jones (RobotPencil). Das absolute Highlight war der Auftritt des Emmy-gekrönten Star-Gasts Mark A. J. Nazal am Dienstag, den 5. November. Er sprach über die Farbkorrektur beim Filmschnitt.

Für GIGABYTE Notebooks war die Adobe MAX 2019 ein Voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich nicht nur an den Vorträgen der Gastredner am Stand, sondern waren auch von den neuen AERO-OLED-Laptops und den damit verbundenen Möglichkeiten bei der kreativen Arbeit begeistert.

10. November 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GIGABYTE Technology Co. Ltd.

Hersteller

Websitegigabyte.com
Facebookfb/GIGABYTE
Twittertwitter/GIGABYTE_GBT
YouTubeyoutube/GIGABYTEChannel

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews