GIGABYTE gibt die Einführung eines neuen Mainboards der Modellreihe AM1 bekannt

GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, hat die offizielle Unterstützung für die neuesten AMD Athlon und Sempron APUs auf Grundlage der mit Spannung erwarteten „Kabini“ SOC-Architektur angekündigt. Die „Kabini“-Unterstützung durch GIGABYTE umfasst alle neuen GA-AM1M-S2P- und GA-AM1M-S2H-Mainboards auf Grundlage der AM1-Mainboard-Plattform

Mainboards der Modellreihe AM1 von GIGABYTE
Die Mainboards der Modellreihe AM1 von GIGABYTE weisen eine Reihe von Funktionen und Technologien auf, mit denen sich das Unternehmen von Mitbewerbern absetzt, einschließlich GIGABYTE RTC Clock IC und Ultra Durable 4 Plus.

GIGABYTE RTC Clock IC
Die CMOS-Funktionen der völlig neuen „Kabini“-APUs wurden in die APU integriert; dadurch werden alle CMOS-Einstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt, wenn der Benutzer die APU entfernt. Selbst bei eingesetzter Batterie verlieren Benutzer ihre Einstellungen wie die aktuelle Zeit. Die Mainboards der Modellreihe AM1 von GIGABYTE lösen dieses Problem durch die Integration eines sekundären RTC Clock IC.
Selbst wenn die APU entfernt wird, bleiben die CMOS-Einstellungen nun erhalten.

GIGABYTE Ultra Durable TM 4 Plus
Die Mainboards der Modellreihe AM1 von GIGABYTE bieten darüber hinaus eine bessere Stabilität im Vergleich zu Angeboten von Mitbewerbern mit Ultra Durable 4 Plus-Technologie. Sie stellen eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Funktionen und Komponenten bereit, die für eine optimale Leistung, einen kühlen und effizienten Betrieb und eine verlängerte Lebensdauer des Mainboards sorgen.

Extreme Leistung
GIGABYTE verwendet reine Polymerkondensatoren* und Niedrig-RDS(on)-MOSFETs, die für höhere Temperaturen ausgelegt sind und eine längere Lebensdauer haben. Niedrig-RDS(on)-MOSFETs wurden speziell dazu entwickelt, einen unteren Schaltpunkt für eine schnellere elektrische Ladung und Entladung zu erzeugen. Sie verbrauchen beim Schaltprozess weniger Strom, was zu einem schnelleren Schaltprozess und einer geringeren Wärmeerzeugung führt.

  • Die technischen Daten können je nach Modell variieren.


Extrem sicher
Die Mainboards von GIGABYTE sind mit GIGABYTE DualBIOS ausgestattet, einer exklusiven Technologie von GIGABYTE, die wohl eine der wichtigen Komponenten Ihres PCs schützt, das BIOS. GIGABYTE DualBIOS bedeutet, dass Ihr Mainboard sowohl ein „Haupt-BIOS“ als auch ein „Backup-BIOS“ besitzt, das den Anwender vor einem BIOS-Ausfall durch Virenangriffe, Fehlfunktionen der Hardware, falsche OC-Einstellungen oder einen Stromausfall während des Update-Prozesses schützt.

Hoher ESD-Schutz für USB* und LAN
Die GIGABYTE Mainboards der Modellreihe AM1 legen die Messlatte hoch, was den Schutz Ihres Systems angeht. Sie bieten erweiterten Schutz vor elektrostatischer Entladung (electrostatic discharge, ESD) für Ethernet LAN und USB-Anschlüsse, beides häufige Quellen für ESD-bezogene Fehler. Jeder LAN- und USB-Anschluss ist mit einem dedizierten Schutzfilter kombiniert, der auch hohen elektrostatischen Entladungen Widerstand bietet und Ihr System vor häufig auftretenden elektrischen Überspannungen schützt - selbst bei direktem Blitzeinschlag.

  • Nur USB 3.0-Anschlüsse

Höhepunkte der AMD „Kabini“-Plattform
Die aktuellen AMD Athlon und Sempron APUs basieren auf der „Kabini“ SOC-Architektur und integrieren bis zu 4 CPU-Cores und einen RadeonTM-Grafik-Core der Modellreihe R3. Die neuen AMD Athlon und Sempron APUs unterstützen Windows 8.1, AMD MantelTM und DirectX 11.2-Grafiken und bieten native Unterstützung für Bildschirme mit 4K-Auflösung über HDMI. Die neue AM1-Plattform ist zusätzlich mit nativer Unterstützung für USB 3.0 und SATA Revision 3 (6 Gb/s) ausgestattet.

Umfassende HD-Unterstützung für 4K-Auflösung
Die Mainboards der Modellreihe AM1 von GIGABYTE bieten native Unterstützung für 4K-Auflösung mit integrierten AMD Radeon-Grafiken der Modellreihe R3 über HDMI. Die 4K-Auflösung ist der nächste technologische Meilenstein für die Bereitstellung hochauflösender Inhalte mit ca. 4 000 Pixeln auf der horizontalen Achse, also mehr als dem Vierfachen der heutigen Standard-HD-Pixeldichte.

12. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GIGABYTE Technology Co. Ltd.

Hersteller

Websitegigabyte.com
Facebookfb/GIGABYTE
Twittertwitter/GIGABYTE_GBT
YouTubeyoutube/GIGABYTEChannel

Mehr zu diesen Themen