GIGABYTE bricht APU-Geschwindigkeitsrekord

GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., ein marktführender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, gab heute bekannt, dass mit dem GIGABYTE F2A85X-UP4 Mainboard und der APU A10 5800K von AMD mit 7,86 GHZ der Geschwindigkeitsrekord bei Taktfrequenzen gebrochen wurde.

Das Übertakterteam "The Killers" von GIGABYTE (mit HiCookie, S. Dougal und John Lam) nahm auf einer Übertaktungsvorführung von AMD Extreme am 20. November in Taipei, Taiwan, an einer Übertakterdemonstration teil und stellte mit den neuen Plattformen Vishera und Trinity von AMD zwei neue Rekorde auf. Das GIGABYTE F2A85X-UP4 Mainboard brachte die AMD 5800K auf unglaubliche 7,86 GHz, mehr als das Doppelte der Geschwindigkeit von 3,8 GHz mit Stock Clock. Der AMD FX8350 Prozessor erreichte mit einem GIGABYTE 990FXA-UD3 Mainboard 8,47 GHz.

"Dieser neue Rekord unterstreicht das Potenzial, das mit unserer neuen Trinity-Plattform freigesetzt werden kann. Hiermit wird eindeutig bewiesen, wie Fans des Übertaktens mit GIGABYTE Ultra Durable Mainboards das absolute Maximum an Leistung aus ihren freigeschalteten AMD-APUs herausholen können", sagte Michael Liao, stellvertretender Vertriebsleiter von AMD.

"Wir sind äußerst begeistert von diesem Übertakterergebnis, denn F2A85X-UP4 ist das erste Mainboard, das unsere neue Ultra Durable 5 Technologie nutzt. Dieser Übertakterrekord ist ein Beweis für die hohe Qualität der Komponenten, die wir in unseren Produkten einsetzen", sagte Henry Kao, stellvertretender Leiter des Mainboard-Bereichs bei GIGAGYTE. "Diese Ergebnisse verstärken die Position von GIGABYTE als Plattform der Wahl für Fans des Übertaktens von AMD-Prozessoren."

27. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GIGABYTE Technology Co. Ltd.

Hersteller

Websitegigabyte.com
Facebookfb/GIGABYTE
Twittertwitter/GIGABYTE_GBT
YouTubeyoutube/GIGABYTEChannel

Mehr zu diesen Themen