Gewinner des bislang größten europäischen YU-Gi-OH! CHAMPIONSHIP SERIES Turniers: Alpay Engin triumphiert in Bochum über 1454 Kontrahenten

18jähriger Kölner holt sich den prestigeträchtigen Titel des YCS Champions bei Konami Digital Entertainment GmbHs Event

Über 1450 Teilnehmer aus ganz Europa kamen am 23. und 24. Februar im Ruhrgebiet zusammen. Ihr Ziel: den Titel des ersten Europäischen Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) Gewinners in 2013 zu erringen. Mit 1455 Teilnehmern war es der bislang größte Yu-Gi-Oh! Event auf europäischem Boden. Nach 16 Runden hatte Alpay Engin unter allen Teilnehmern im RuhrCongress in Bochum den größten Grund zur Freude.

In dem spannenden Finale am Sonntagnachmittag kämpften Alpay mit seinem Wind-up Deck und der Italiener Stefano Memoli mit seinem Fire Fist-Deck um den begehrten Titel. Beide Spieler hatten ihr Können bereits im Verlauf des Wochenendes in 15 Runden unter Beweis gestellt, doch es brauchte einen weiteren, packenden Durchgang, bis Alpay Aufzieh-Magier und Sangan spielte und Memoli damit besiegte.

Neben dem glanzvollen Titel des YCS Gewinners, kann sich Engin auch über weitere attraktive Preise freuen: Eine Trophäe, ein Notebook, eine exklusive YCS Preiskarte sowie Anreise und Unterkunft anlässlich des Qualifikationsturniers für die Weltmeisterschaft bei den European Championships in diesem Sommer.

Auch diejenigen, die nicht am Hauptturnier teilnahmen, hatten am Wochenende Gelegenheit, sich in spannenden Turnieren miteinander zu messen. Zu gewinnen gab es Preise wie riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten oder auch weitere Exemplare der YCS Preiskarte „Digvorzhak, King of Heavy Industry“. Ein ganz besonders Turnier fand am Sonntag mit dem YCS Trial statt. Dort gewann Vincent Ralambomiadana aus Frankreich, der als Preis eine Reise zu einem der kommenden YCS-Events in Europa erhielt.

Das nächste Wochenende mit spannenden Duellen gegen Spieler aus ganz Europa ist bereits in Sichtweite: Am 27. und 28. April findet in Lille (Frankreich) das nächste Turnier der Yu-Gi-Oh! Championship Series statt.

25. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen