Geheimnisvoll in den Mai - mit play+smile

Staatsoberhäupter und ihre Familien stehen naturgemäß häufig im Mittelpunkt und sind - trotz bester Sicherheitsmaßnahmen - durchaus auch angreifbar, wie die beiden neuen Casual Games, die der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia Anfang Mai im Rahmen seiner play+smile-Reihe auf den Markt bringt, drastisch vor Augen führen.

Mahjong Secrets ist eine spannende Kombination aus Mahjongspiel und Wimmelbild-Abenteuer und versetzt den Spieler in ein fernes Königreich, wo eine junge Prinzessin durch Zufall entdeckt, dass sie augenscheinlich eine Zwillingsschwester hat, von der sie aber bis dato nichts wusste. Offenbar wurde die zweite Prinzessin vor vielen Jahren entführt und ist seither verschollen. Um die royale Familie wieder zusammenzuführen, begibt sich die mutige Schwester ins Abenteuer ihres Lebens. In die märchenhafte Geschichte eingebettet ist - neben den über 100 verschiedenen Mahjong-Layouts - eine Vielzahl assoziativer Suchbild-Szenen. Viele knifflige Rätsel runden das abwechslungsreiche Spielvergnügen ab.

Im Wimmelbild-Abenteuer Myths of the World: Die chinesische Heilerin schlüpft der Spieler in die Rolle der Titelheldin. Diese soll das Leben des in Abwesenheit seines Vaters plötzlich erkrankten kaiserlichen Sohnes Jinhai retten. Und so reist die kluge Heilerin sofort zu dem Patienten, um festzustellen, dass weit mehr hinter dem plötzlichen Siechtum des jungen Mannes steckt als ursprünglich angenommen: Jinhai ist augenscheinlich vergiftet worden - mit dem Ziel, den Kaiser verwundbar zu machen, denn das Wissen um die Erkrankung oder gar den Tod seines geliebten Sohnes würde ihn nachhaltig schwächen! Die Protagonistin macht sich auf die Suche nach Fakten, während sie parallel alles daran setzt, das Leben des Prinzen zu retten - bevor der Kaiser von seiner Reise zurück ist.

Mahjong Secrets sowie Myths of the World: Die chinesische Heilerin werden ab dem 07.05.2014 im Handel erhältlich sein. Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP).

6. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Quelle: Mahjong Secrets,Myths of the World: Die chinesische Heilerin,

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Mehr zu diesen Themen