gamescom 2013: Bigpoint stellt futuristisches MOBA-Spiel Merc Elite auf Gamescom erstmals öffentlich vor

Bigpoint stellt auf der Gamescom erstmals das Unity3D-Game Merc Elite vor. Mit dem Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Game, das von einem mehr als 40-köpfigen Team aus erfahrenen Spieleentwicklern und -designern in mehr als 20 Monaten entwickelt wurde, setzt Bigpoint auf einzigartige Qualität und Innovation. Das Onlinespiel ist bereits der zweite Titel, den ein von Bigpoint eigens akquiriertes Team entwickelt hat.

„Unsere Strategie, zugekaufte Studios als Team bestehen zu lassen und auf die Entwicklung hochwertiger Titel zu setzen, hat sich hier erneut als richtig erwiesen“, erklärt Khaled Helioui, Managing Director von Bigpoint. „Genau wie bei dem ehemaligen Radon Labs Team, welches mit Drakensang Online ein Spiel entwickelte, das in Qualität und Optik einem Konsolenspiel in nichts nachsteht, überzeugt auch Merc Elite durch exzellente Grafik und packendes Gameplay.“

Merc Elite ist das erste MOBA-Spiel in einem futuristischen Military Setting. Es kombiniert aufwendige Player-versus-Player-Kämpfe mit 3D-Grafik. Spieler können verschiedene Charakter€-Klassen mit ausgefeilten Waffensystemen für die Schlacht in der Kampf-Arena auswählen. Gefragt sind aber nicht nur die Waffen, sondern insbesondere Taktik, Teamplay und Strategie. Merc Elite wird im September 2013 in die Open Beta gehen.

Das 49Games-Team unter dem Senior Producer Jeff Lydell
Im September 2011 hat Bigpoint das vollständige Produktionsteam des international erfolgreichen Entwicklerstudios 49Games GmbH übernommen. Das mehr als 40 Festangestellte umfassende Team gehörte zu den besten Entwicklern im Bereich Konsolensportspiele und hat mehr als 18 Multiplattform-Sporttitel entwickelt, darunter die beliebten Spiele Winter Stars, Winter Sports 2011 - Go for Gold, Summer Challenge 2010 sowie RTL Wintersports 2010. Seit Herbst 2011 entwickelt das Team unter Leitung von Senior Producer Jeff Lydell nun Merc Elite, das hochwertig produzierte MOBA-Spiel in einzigartigem Setting.

Das in Unity3D entwickelte Spiel benötigt keinen Download eines Clients und ist direkt im Browser spielbar.

20. August 2013, von Annette 'cellardoor' Freund

gamescom 2013

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn21.08.2013
Laufzeit5 Tage

Bigpoint

Hersteller

Websitebigpoint.com
Facebookfb/BigpointGames

Mehr zu diesen Themen