Games-Charts: „FIFA 18“ kickt sich auch an Switch-Spitze

In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, vergrößert FIFA 18 sein Spielfeld: Ronaldo & Co. halten mittlerweile nicht nur auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 den Kasten sauber, sondern dribbeln auch von Platz sechs auf eins der Nintendo Switch-Auswertung. Damit kontrollieren die Ballsport-Profis nun fünf Hitlisten gleichzeitig.

Zwei New Entries schicken sich an, der Macht von König Fußball Einhalt zu gebieten: Die Jagdsimulation theHunter: Call of the Wild trifft die Positionen sechs (PS4) und sieben (Xbox One); das Action-RPG Dragon’s Dogma: Dark Arisen flattert jeweils an die fünfte Stelle. Silber sichern sich Destiny 2 (PS4) und die neu erschienene Standard Edition von Forza Motorsport 7 (Xbox One). Weitere Vizesieger sind Call of Duty: Black Ops 2 (PS3), Minecraft (Xbox 360) und Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch).

Der berühmteste Klempner der Welt sieht auch in den 3DS-Charts nach dem Rechten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Luigi kämpft er in der 3DS Mario & Luigi: Super Star Saga an vorderster Front gegen Bowsers Schergen. Auf Rang zwei wird das Rätsel um Layton`s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre gelöst. Vorwochensieger 3DS Miitopia rangiert nun an dritter Stelle. Im Nintendo Wii-Ranking ist Mario dank Mario Party 9 Selects und Mario Bros. Selects doppelt erfolgreich.

Computerspieler setzen auf bewährte Kost und bugsieren Die Sims 4 zurück von zwei auf eins. Die restlichen Medaillen gehen an den Landwirtschafts-Simulator 17 und die Limited Edition von Total War: Warhammer 2.

13. Oktober 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen