Gamer kaufen ihre Spiele bald direkt auf Twitch

Videospiele schauen, gemeinsam erleben und jetzt auch kaufen: Twitch ermöglicht den Verkauf von Spielen und macht seine soziale Plattform für Live-Video zum definitiven und zentralen Anlaufpunkt für Videospiele. Nutzer unterstützen mit dem Kauf eines Spiels ihre Lieblings-Streamer und erhalten zusätzlich eine kostenlose Twitch Truhe mit exklusiven Twitch Inhalten.

Twitch erweitert sein Angebot und führt den Verkauf von Videospielen und Ingame-Inhalten auf seiner sozialen Plattform für Live-Video ein. Ab diesem Frühjahr können Spieleentwickler und Publisher alle Fans, die ihre Spiele verfolgen, mit interessanten Angeboten belohnen. So können Spieler direkt zuschlagen und dabei noch ihre Lieblings-Streamer unterstützen, da diese an Verkäufen über ihren Kanal mitverdienen. Zu jedem Kauf legt Twitch außerdem noch eine kleine Belohnung oben drauf: Alle Nutzer, die ein angebotenes Videospiel direkt auf Twitch erwerben, erhalten eine kostenlose Twitch Truhe. Twitch Truhen beinhalten zufällig ausgewählte Twitch Inhalte, wie exklusive Emotes, Chat-Abzeichen oder Bits für Cheering.

27. Februar 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen