Game Connection Europe - Nominierungen des Marketing Awards

Game Connection verkündet die Nominierungen für den Marketing Award, der die besten Marketing-Kampagnen der Videospielindustrie auszeichnet. Die Gewinner werden am Eröffnungstag der Game Connection Europe, den 29. Oktober 2014, bekannt gegeben.

Die B2B Konferenz Game Connection Europe gab heute die Nominierungen der Marketing Awards bekannt, der die besten Arbeiten von Marketing-Profis der Spieleindustrie auszeichnet. Experten aus den Bereichen Marketing, Media, Digital Advertising und Kommunikation treffen sich in Paris um die aufregendsten Kampagnen der vergangenen Saison zu erleben. Jeweils bis zu drei nominierte Kampagnen aus 2013/2014 können in einer der insgesamt neun Kategorien auf den Preis hoffen. Jede Kampagne kandidiert automatisch auch in der Bonus-Kategorie “Bestes Marketing Team 2014”. Die Kategorie hebt das Team hervor, das sich durch die überragende Qualität seiner Kampagne von der Konkurrenz abhebt und dadurch Innovation innerhalb der Branche fördert.

Die Marketing Awards werden am Mittwoch, den 29. Oktober zwischen 18 Uhr und 20 Uhr im Raum “Orange” verliehen. Während der Preisverleihung am Eröffnungstag der Game Connection haben die Nominierten jeweils eine Minute Zeit um ihre Kampagne zu präsentieren. In jeder Kategorie wird ein Team vor den Augen der Jury und dem Publikum voller Branchenexperten den Preis entgegennehmen. Zu den ehemaligen Gewinnern des Sonderpreises “Best Marketing Team” gehören Crispin Porter & Bogusky UK mit der Autodance App für Ubisoft EMEA, Midnight Oil Creative mit Skylander's Giants für Activision, sowie Dead Good Media Ltd mit Dead Island Riptide's Zombie Wedding für Koch Media.

Alle Kategorien und Nominierungen im Überblick:

BEST CG TRAILER

- Amplitude Studios mit Endless Legend

- Gaijin Entertainment mit War Thunder - Battle Is On -Trailer

- CD Projekt Red mit The Witcher 3: Wild Hunt - The Sword Of Destiny Trailer

BEST DIGITAL CAMPAIGN

- Paradox Interactive mit Hearts of Iron 4 Rush to the Front

- ichi worldwide für UBISOFT mit THE CREW - Golden Plates

- NCSOFT für Carbine Studios mit WildStar Launch Campaign

BEST EXPERIENTIAL CAMPAIGN

- Ziran Comunicaciónichi für Bandai Namco Games mit Pac-Man is Back

- Wargaming.net mit Wargaming.net gamescom 2014 Experiential Campaign

- ichi worldwide für Disney Interactive mit Disney Fantasia Music Evolved LIVE

BEST GAMEPLAY TRAILER

- g-NET für Bethesda mit Wolfenstein: The New Order - "House of the Rising Sun"

- The Trailer Farm Ltd für Natural Motion Ltd mit CSR Classics

BEST LIVE ACTION TRAILER

- Kalypso Media mit Crookz

- Paradox Interactive mit Magicka 2 - Announcement Trailer

- g-NET für BioWare mit Shadow Realms - "You've Been Chosen" Viral Campaign

BEST MOBILE CAMPAIGN

- Tilting Point mit Leo’s Fortune

- Wargaming.net mit World of Tanks Blitz Launch Campaign

- Camouflaj mit République

BEST ORIGINAL CONTENT CAMPAIGN

- New Science für UBISOFT mit Assassin's Creed Unity presents: Rob Zombie's French Revolution

- Tilting Point mit Leo’s Fortune

- BETC for UBISOFT mit Watch Dogs Amazing Street Hack Stunt

BEST OVERALL CAMPAIGN

- NCSOFT für Carbine Studios mit WildStar Launch Campaign

- Ziran Comunicación für Bandai Namco Games mit Pac-Man

- The Farm 51 mit Get Even

BEST SOCIAL MEDIA CAMPAIGN

- NCSOFT für AreaNET mit Guild Wars 2 - Living World

- IMGN.PRO mit SPINTIRES

- Coffee Stain Studios mit Goat Simulator

Die Jury besteht als den folgenden Branchenexperten: Adrien Guerra, Marketing Director France-Benelux bei Bandai Namco Games Europe, Rupert Loman, Gründer & CEO bei Gamer Network, Neill Furmston Gründer & CCO bei ichi worldwide, Alexandre Scriabine, Media Strategist bei Electronic Arts, Philippe Tissandier, Directeur de Production bei TBWA\Corporate, Eric Baesa, Präsident und Besitzer von TAKEOFF - Creative Services und Vlad Micu, Gründer von Videogame Visionary, der die Verleihung auch moderieren wird. Mitglieder der Jury, deren Unternehmen selbst nominiert ist, haben in dieser Kategorie kein Stimmrecht.

Marketing-Profis der Spieleindustrie können während der Game Connection auch von dem Marketing Track profitieren, der Vorträge, Diskussionen und Workshops umfasst. Einen Überblick über alle Inhalte des Marketing Tracks stehen online bereit.

Die Game Connection Europe findet vom 29. bis 31. Oktober in Paris zeitgleich zur Paris Games Week statt.

22. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz