GAME begrüßt neue Mitglieder im Verband

Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. - GAME freut sich, gegen Ende des Jahres gleich fünf neue Mitglieder aus verschiedenen Bereichen der deutschen Games-Landschaft begrüßen zu dürfen.

Der GAME e.V. hat in den Wochen nach der gamescom fleißig neue Mitgliedsanträge gesammelt und kann heute mit Grimbart Tales, MegaDev, den European Game Composers, maxupport und Nevigo gleich fünf neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen.

Bereits seit Mitte des Jahres im Verband aktiv ist der aus Kaiserslautern stammende Entwickler Grimbart Tales, dessen kommendes Projekt ein liebevoll hand-gezeichnetes 2,5D Action Adventure wird. Sascha Vogel, Co-Founder von Grimbart Tales über die Beweggründe der Mitgliedschaft:

Nachdem wir in diesem Jahr als Aussteller an den German Dev Days in Frankfurt a.M. teilnehmen durften, wurde uns wieder vor Augen geführt, wie wichtig Vernetzung und Hilfestellung in der Games-Branche sind. Die stets freundliche Hilfsbereitschaft verschiedener GAME-Mitglieder möchten wir uns gerne zum Vorbild nehmen und zukünftig auch unseren Beitrag im Bundesverband leisten.

Auch die schreibende und musizierende Zunft innerhalb der Games-Branche wird durch die beiden Neumitglieder Nevigo und die European Game Composers, einer Organisation von Branchen-Urgestein Kai Rosenkranz, weiter gestärkt. Nevigo Geschäftsführer Carsten Schröder dazu:

Wir erachten eine starke Organisation, die für die Interessen der Spielebranche eintritt, als wichtig für den Standort Deutschland. Insofern ist es für uns nur konsequent, dass wir uns hier engagieren. Eine repräsentative Stimme, mit der für die Branche etwas bewegt werden kann, bedeutet auch eine Investition in die Zukunft.

Ebenfalls neu im Verband sind MegaDev, die weltweit erste All-In-One Game-Balancing-Lösung für PC Spieler und maxupport, der Dienstleister, der sich seit über 20 Jahren vor allem um Kundenanfragen und Endkundensupport für die Games-Branche kümmert.

Stefan Marcinek, Vorstandsvorsitzender des GAME, zeigt sich über die neuen Mitglieder erfreut:

Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung für uns, neue Mitglieder im Verband begrüßen zu können. Positiv stimmt uns bei den aktuellen Neumitgliedern, dass sie aus so verschiedenen Teilbereichen unserer Industrie kommen. Allein das zeigt uns, wie divers unsere Branche mittlerweile ist und welche Möglichkeiten sich hier auch in Zukunft noch bieten werden.

Weitere Informationen über die Neumitglieder finden Interessierte unter folgenden Links:

2. November 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

G.A.M.E. - Verband der deutschen Games-Branche

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen