Freitag im Livestream: Rapper Sido zockt beim Logged-in-Festival mit seinen Fans auf der Konsole

Die Corona-Krise zwingt Sido zwar in die häusliche Isolation, aber sicher nicht in die Knie. Der erfolgreiche Rapper, Produzent und Songwriter hat nämlich einen Weg gefunden, seine Community in den Alltag einzubinden - und sich dem Logged-in-Festival angeschlossen. Am Freitag (3. April) fordert er die Fans zum Zocken heraus. Das heiße Duell an der Konsole wird im Livestream auf twitch.tv/loggedin zu sehen sein.

Im Rahmen seines Youtube-Formats Zuhause mit Sido wird er ab 18 Uhr für eine Stunde in seinem Berliner Loft mit dem Controller in den Händen vor dem TV sitzen. Doch für welches Spiel hat er sich entschieden? Counter-Strike? Call of Duty? Irgendein Egoshooter? Nein! Das mediale Multitalent fordert seine Community zu einem Battle auf der Nintendo Switch und Mario Kart 8 Deluxe auf.

Sido rief seine Follower schon während der Premieren-Sendung vor einer Woche dazu auf, unter dem Posting auf dem Instagram-Account @logged.in.festival zu kommentieren, um sich mit ihm zu messen. Das Rennen musste Sido dann jedoch verschieben, da ihm der Nintendo-Server einen Strich durch die Rechnung machte und zusammenbrach.

„Wir freuen uns total, dass sich Sido dem Logged-in-Festival anschließt und uns dabei unterstützt, die Menschen in dieser für uns alle sehr herausfordernden Zeit mit coolen Formaten zu unterhalten und sie sogar in seinen Alltag zu involvieren“, sagt Sebastian Lampe, Head of Esport bei Home United.

Ein kleines Team des Hamburger Projektentwicklers hat das Logged-in-Festival gemeinsam mit der Esport-Organisation Unicorns of Love initiiert.

2. April 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen