Franziskas Welt - Hochzeiten und andere Hürden

Christine Neubauer kehrt in Franziskas Welt - Hochzeiten und andere Hürden als Seelsorgerin Franziska Kemper auf die Bildschirme zurück: Das ZDF-Herzkino zeigt am Sonntag, 29. März 2015, 20.15 Uhr, die Fortsetzung des Films Die Pastorin, der im April 2013 gesendet wurde.

Michaela May, Peter Prager, Dirk Borchardt, Anne Cathrin Buhtz, Tilo Prückner, Marie Gruber, René Ifrah, Tatja Seibt und andere sind in weiteren Rollen zu sehen. Regie führte Bruno Grass nach einem Buch von Katrin Ammon und Astrid Ströher.

Weil ihr Vater Johannes krankheitsbedingt als Pfarrer ausfällt, muss die Lübecker Pastorin Franziska Kemper (Christine Neubauer) ihren Ex-Mann Christoph (Dirk Borchardt) und seine hochschwangere Verlobte Andrea (Anne Cathrin Buhtz) trauen. Keine einfache Situation! Franziska wird bewusst, dass sie das Scheitern ihrer Ehe sowie die Tatsache, dass Christoph eine neue Familie gründet, noch nicht richtig verarbeitet hat.

Auch eine andere Hochzeit verlangt Franziska alles ab: In dem Pflegeheim, in dem sie regelmäßig Gottesdienste abhält, will der demenzkranke Paul Jacobsen (Peter Prager) seine neue Liebe und Mitpatientin Agnes (Tatja Seibt) heiraten. Dabei gibt es aber ein großes Problem: Er ist schon längst verheiratet, hat dies aber vergessen. Franziska versucht allen gerecht zu werden und vor allem Pauls Frau Karin (Michaela May) beizustehen, die sehr mit der Alzheimererkrankung ihres Mannes und der neuen Lebenssituation zu kämpfen hat. Zudem kommen Franziska immer mehr Zweifel an ihrer noch jungen Liebe zu Dr. Antonio Alvarez (René Ifrah). Während sie ihre größer werdende Patchwork-Familie mit sozialem Geschick jongliert, scheint er dieser Herausforderung einfach noch nicht gewachsen zu sein

25. März 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen