Fnatic und OnePlus: Globale Partnerschaft startet bei Legends in Action Live

Der europäische E-Sport-Riese Fnatic und der Smartphone-Hersteller OnePlus geben heute den Ausbau ihrer offiziellen Partnerschaft bekannt. Bei der Live-Streaming-Veranstaltung Legends in Action Live, die heute (13. Januar 2019) in Berlin stattfindet, läuten Fnatic und OnePlus eine neue Phase der Zusammenarbeit ein: Das neue Trikot von Fnatic für 2019 wird vorgestellt.

Zentraler Teil der Zusammenarbeit, die bereits seit vielen Jahren besteht und sich in den letzten Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen für E-Sport-Fans entwickelt hat, ist die Vorderseite des neu designten Trikots mit dem OnePlus-Logo, das den „Fnatic“ Schriftzug ersetzen wird - ein Meilenstein für beide Unternehmen.

„Gaming war für OnePlus schon immer von zentraler Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit Fnatic war von Anfang an eine natürliche Partnerschaft, die aus Freundschaft entstanden ist: zwei gleichgesinnte Organisationen, die Grenzen verschieben wollen. Wir freuen uns, dass dieses Sponsoring unser erstes globales im Bereich E-Sport ist. Zusammen werden wir mit unserer gemeinsamen Leidenschaft - Never Settle - niemals nachlassen in unserem Bestreben, Branchen und Standpunkte ändern“
, sagte Carl Pei, Mitgründer von OnePlus.

„Dies ist ein äußerst bedeutender Moment in der Geschichte von Fnatic. Ich kenne Carl Pei seit langem und wir teilen immer das gleiche Mantra, Normen zu hinterfragen und stets Ausschau nach mehr zu halten - sei es der Erfolg unserer Teams, unserer Produkte oder als Marken“
, sagte Sam Mathews, Gründer und Chairman von Fnatic.

„Wir teilen die gleichen Werte, wenn es um Leistung geht und darum, sich so gut wie möglich zu entwickeln. Daher haben wir mit OnePlus den perfekten Partner, um Fnatic in eine neue Ära zu führen.“

OnePlus steht für schnelle und unkomplizierte Leistung sowie herrausragend designte Produkte mit erstklassiger Verarbeitungsqualität. Das vor kurzem vorgestellte OnePlus 6T verfügt über ein 6,41 Zoll Optic AMOLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 19,5:9. Das OnePlus 6T kombiniert die neueste Hardware mit einem speziell entwickelten und optimierten Gaming Modus von OnePlus, der es zum perfekten Smartphone für mobile Gamer und E-Sport-Fans macht.

Der zweistündige Legends in Action-Livestream zeigt neben dem neuen Trikot auch die neuen Mitglieder des League of Legends-Teams im Spielerinterview und einem Q&A. Fans können exklusive Previews der neuen League of Legends LEC Season sehen, die am 19. Januar startet.

Fnatic konzentriert sich nun auf die LEC. Fnatic wird gegen neun andere führende Teams im Kampf um den Titel des Europameisters antreten. Das Finale von Fnatic gegen Invictus Gaming im vergangenen November war das meistgesehene Spiel aller Zeiten - über 200 Millionen Menschen weltweit verfolgten die Partie.

Der Legends in Action-Livestream beginnt heute (Sonntag, den 13. Januar) um 19 Uhr CET. www.twitch.com/fnatic.

Weitere Informationen zu Fnatic finden Sie unter www.fnatic.com. Weitere Informationen zu OnePlus und dem OnePlus 6T finden Sie unter www.oneplus.com.

14. Januar 2019, von Stefan Kappellusch