First Strike: Classic - Neuauflage des ikonischen Atomkriegs-Strategiespiels erscheint heute für PC und Mobile

Der Schweizer Entwickler Blindflug Studios veröffentlicht heute First Strike: Classic, die Neuauflage des beliebten Strategiespiels First Strike: Final Hour. Classic ersetzt dabei die Original-Version von Final Hour für auf Steam, im Google Play Store und Apple App Store. Die Remaster-Version bietet neben einer rundumerneuerten KI mit neuen Taktiken und Verhaltensweisen auch eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und bildet dadurch das neue Fundament für kommende Erweiterungen, die ab Sommer 2021 erscheinen

First Strike: Classic ist die Neuauflage von First Strike: Final Hour mit komplett erneuerter KI inklusive neuer Taktiken und überarbeiteter Benutzeroberfläche. First Strike: Classic ersetzt die Original-Version von First Strike: Final Hour auf Steam, im Google Play Store und Apple App Store. Besitzer von Final Hour erhalten die neue Version kostenlos.

First Strike: Final Hour wurde seit dem Release im März 2014 von mehr als 11 Millionen Spielern aus jedem Land der Welt gespielt - mit Ausnahme von Nordkorea.

Aufgrund von Wünschen der Fans nach neuen Updates für das Spiel, wird das überarbeitete First Strike: Classic als Basis für zukünftige Inhalte und Erweiterungen dienen, die ab Sommer 2021 erscheinen werden.

First Strike: Classic Features:

  • Eine neue, optimierte und von Grund auf entwickelte Codebasis.

  • Neue KI mit neuen Verhaltensweisen und Taktiken.

  • Aufgefrischte und überarbeitete grafische Benutzeroberfläche.

  • Zwölf spielbare nukleare Supermächte - Du entscheidest, welche reale Supermacht du spielst: Von den USA bis Russland, China oder Nordkorea.

  • Verheerende Superwaffen - Baue zwölf technologisch fortschrittliche Raketen, von Tridents bis zur TSAR - jede Nation hat einen einzigartigen Flugkörper.

  • Entwickle Raketen und Flugkörper, erobere Gebiete und erforsche neue verheerende Nukleartechnologien.

  • Neues Social-Hub.

  • Kontrolliere die Welt - schieße und verteidige dich gegen Atomraketen auf einem 3D-Globus.

10. März 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz