Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember

Square Enix kündigt an, dass Final Fantasy XV: Episode Ignis am 13. Dezember 2017 erscheint. Das kommende DLC-Kapitel zum Rollenspiel-Hit lässt Spieler einen brandneuen Handlungsstrang aus der Perspektive des zuverlässigen Hobbykochs Ignis erleben.

Der heute veröffentlichte Story-Trailer gibt einen ersten Ausblick auf die Action sowie die Story-Überraschungen, die Episode Ignis bieten wird. Als Gastkomponist konnte der legendäre Yasunori Mitsuda (CHRONO TRIGGER, CHRONO CROSS, XENOGEARS) gewonnen werden. Mitsuda steuert drei neue Songs bei, die mit den Brüsseler Philarmonikern aufgenommen wurden.

Die Elemente von Final Fantasy XV: Episode Ignis im Überblick:

  • Eine komplett neue Nebenstory, von der selbst Hauptheld Noctis nichts weiß, denn er ist nach dem Kampf gegen den Leviathan bewusstlos. Ignis kämpft sich durch die Straßen von Altissia und versucht, seinen hilflosen Freund zu beschützen.

  • Blitzschnelle Action und furiose Kämpfe: Ignis' Dolche können mit Elementarmagie belegt werden und seine einzigartigen Fähigkeiten erlauben es ihm, mehrere Feinde gleichzeitig zu attackieren.

  • Ein neuer Begleiter: Nach Cor in EPISODE GLADIOLUS und Aranea in EPISODE PROMPTO wird nun Ravus als Nebencharakter auftreten und eine schlagkräftige Allianz mit Ignis bilden.

  • Meistere Dein Schicksal: EPISODE IGNIS enthält mehrere Enden, die den Spielern verschiedene mögliche Folgen der Ereignisse zeigen.

31. Oktober 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Square Enix GmbH

Hersteller

Websitesquare-enix.com/eu/de
YouTubeyoutube.com/SquareEnixGermany

Final Fantasy XV

PlayStation4 Spiel

PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasytype0.com
Facebookfb/FinalFantasyType0
Release29.11.2016
Twittertwitter/SquareEnixPRDE
YouTubeYouTube.com/FinalFantasyXV

Final Fantasy XV

Xbox One Spiel

PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasytype0.com
Facebookfb/FinalFantasyType0
Release29.11.2016
Twittertwitter/SquareEnixPRDE
YouTubeYouTube.com/FinalFantasyXV

Final Fantasy XV WINDOWS EDITION

PC Spiel

GenreRPG
PublisherSquare Enix
Release2018

Mehr zu diesen Themen