Final Fantasy XV - Entwicklerteam beantwortet Fragen der Community

Ende vergangenen Jahres rief Square Enix die Fans von Final Fantasy XV dazu auf, ihre ganz persönlichen Fragen an das Entwicklerteam zu stellen. Einige ausgewählte Fragen wurden nun heute beantwortet.

So wird es etwa im fertigen Spiel zwei Arten von Kampfmodi geben, zwischen denen Spieler jederzeit wählen und somit die Kämpfe ihrem präferierten Spielstil anpassen können. Das Wechseln der Modi ist ein Kernelement des Gameplays und wurde basierend auf dem Feedback der Community zur spielbaren Demo ins Spiel integriert.

Im offiziellen Forum zum Spiel finden Fans außerdem Antworten zu den Fragen, wie frei die größeren Städte im Spiel erkundbar sein werden und wie Warp-Points genutzt werden können, um höhere Ebenen zu erreichen: Link

Auch in Zukunft sind Fans von Final Fantasy XV regelmäßig dazu eingeladen, das Team mit Fragen zu löchern. Zudem wird Ende Januar der nächste „Active Time Report“-Livestream stattfinden, in dem Director Hajime Tabata und Global Marketing Manager Akio Ofuji viele Neuigkeiten zur Entwicklung des Spiels preisgeben werden.

Inhaltlich konzentriert sich der Active Time Report dieses Mal auf die Feinde in Final Fantasy XV - das Imperium Niflheim. Außerdem gibt es neue Kampfszenen und Zauber zu sehen. Zu guter Letzt gibt es erstmals mehr Informationen zum großen Final Fantasy XV Event, das im März 2016 stattfinden wird.

12. Januar 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Final Fantasy XV

PlayStation4 Spiel

PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasytype0.com
Facebookfb/FinalFantasyType0
Release29.11.2016
Twittertwitter/SquareEnixPRDE
YouTubeYouTube.com/FinalFantasyXV

Final Fantasy XV

Xbox One Spiel

PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasytype0.com
Facebookfb/FinalFantasyType0
Release29.11.2016
Twittertwitter/SquareEnixPRDE
YouTubeYouTube.com/FinalFantasyXV

Mehr zu diesen Themen