FINAL FANATSY XV | Chocoboreiten, neue Charakterdetails und Neuigkeiten aus dem neuen Active Time Report

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass im neusten Active Time Report (ATR), der live von der Tokyo Game Show 2015 ausgestrahlt wurde, weitere Details zu den Geschichten zweier Hauptcharaktere von Final Fantasy XV, König Regis und Lunafreya enthüllt wurden. Außerdem wurde ein neues Gameplayvideo, welches die Rückkehr der liebenswerten Chocobos in Final Fantasy XV zeigt, vorgestellt. Auf dem Rücken der gefiederten Reittiere lässt sich das unwegsame, für das Luxusauto unzugängliche Gelände bequem erkunden. Das Video gibt außerdem einen Einblick ins Fischen, eine der unzähligen Aktivitäten in Final Fantasy XV.

Im ATR der Tokyo Game Show wurde auch Final Fantasy TYPE-0 ONLINE für mobile Geräte (iOS, Android, Windows Phone) und Windows PC angekündigt. Es spielt in einer Parallelwelt zu der bekannten Welt von Orience aus Final Fantasy TYPE-0 und wird einen online spielbaren Multiplayer haben. Das Spiel befindet sich derzeit in der Entwicklung und die Veröffentlichung ist für 2016 in Japan geplant. Es wird momentan überprüft, ob der Titel für Europa oder Nordamerika verfügbar sein wird.

Details zu den Sagen von Final Fantasy XV:
König Regis, Regent des Königreichs Lucis, hat eine magische Barriere um die Hauptstadt aufrechterhalten, indem er die Energie des Kristalls leitet. Aber diese Mühen fordern ihren Tribut. Gealtert und geschwächt, mit der imperialen Streitkraft von Niflheim vor den Toren der Stadt und der Barriere kurz vor dem Zusammenbruch, finden sich der König, sein geliebter Sohn und das Königreich wehrlos wieder.
Währenddessen gewährt Lunafreyas heiliger Status als Orakel dem ehemaligen Königreich Tenebrae einen gewissen Grad an Autonomie, aber standhalten muss sie angesichts der imperialen Besetzung dennoch. An ihrer Seite steht die geheimnisvolle, schwarzhaarige Gentiana.

Final Fantasy XV wird 2016 für das PlayStation®4 und die Xbox One erscheinen.

21. September 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Square Enix GmbH

Hersteller

Websitesquare-enix.com/eu/de
YouTubeyoutube.com/SquareEnixGermany

Final Fantasy XV

PlayStation4 Spiel

PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasytype0.com
Facebookfb/FinalFantasyType0
Release29.11.2016
Twittertwitter/SquareEnixPRDE
YouTubeYouTube.com/FinalFantasyXV

Final Fantasy XV

Xbox One Spiel

PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasytype0.com
Facebookfb/FinalFantasyType0
Release29.11.2016
Twittertwitter/SquareEnixPRDE
YouTubeYouTube.com/FinalFantasyXV

Mehr zu diesen Themen