FIFA 20, Call of Duty: Modern Warfare und Mario Kart 8 Deluxe waren die erfolgreichsten Games 2019

Spitzenplatz erfolgreich verteidigt: EA SPORTS FIFA 20 (EA) war 2019 das meistverkaufte PC- und Konsolenspiel in Deutschland. Damit folgt es seinem Vorgänger: Ein Jahr zuvor konnte bereits EA SPORTS FIFA 19 (EA) den Spitzenplatz erobern, das in den Jahres-Charts 2019 immerhin noch auf dem 9. Platz landet. Das gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten von GfK Entertainment bekannt.

Call of Duty: Modern Warfare sicherte sich 2019 den 2. Platz noch vor Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo). Auf den weiteren Plätzen folgen die Nintendo-Titel New Super Mario Bros. U Deluxe, Pokémon Schwert und Luigi’s Mansion 3.

Informationen zu den Jahres-Charts
Die Jahres-Charts 2019 enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern für PC und Spielekonsolen verkauften Spiele des Jahres 2018.

24. Januar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

G.A.M.E. - Verband der deutschen Games-Branche

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen