Feature | Vier Filmclips zu THE BAY - NACH ANGST KOMMT PANIK

Seit wenigen Tagen ist der fesselnde Horror-Öko-Thriller THE BAY - NACH ANGST KOMMT PANIK von „Rain Man“-Regisseur Barry Levinson und den Machern von Paranormal Activity neu auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Die Nachrichten

Im Krankenhaus

Parasitenlarven

Ansprache des Bürgermeisters

Die malerische Hafenstadt Claridge lebt vom Tourismus und der Nähe zum Meer. Doch irgendetwas scheint mit dem Wasser nicht zu stimmen. Zwei Millionen Fische werden an die Küste gespült, die Menschen, die mit dem kühlen Nass in Berührung kommen, verhalten sich merkwürdig und sogar die Vögel beginnen zu tausenden vom Himmel zu stürzen. Was geschah wirklich am 4. Juli 2009 in der beschaulichen Küstenstadt? Und warum setzt die Regierung alles daran, die erschreckenden Vorkommnisse zu vertuschen? Nur einige wenige Videoaufnahmen zeigen was tatsächlich an jenem Unabhängigkeitstag geschah. Und die Regierung will unter keinen Umständen, dass man sie zu sehen bekommt!

Mit seinem zutiefst beklemmenden „Found Footage“-Film gelingt es Regisseur und Oscar-Preisträger Barry Levinson ("Wag The Dog", "Rain Man") die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion, Horrorschocker und Ökothriller, Dokumentation und Monsterfilm erfolgreich zu verwischen. Brachial und furchteinflößend glaubwürdig sorgt dieser Film für Gänsehaut - und zwar genau deshalb, weil er der möglichen Realität so erschreckend nahe kommt.

Seine Weltpremiere feierte der Film 2012 in Toronto, wo er mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Außerdem fand er großen Zuspruch bei den Fantasy Filmfest Nights. DVD und Blu-ray bieten interessante Extras, wie einen Audiokommentar und ein Interview mit dem Regisseur.

6. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Bay - Nach Angst kommt Panik

DVD

Release26.07.2013
GenreHorror Science Fiction
DistributorKoch Media
DarstellerKristen Connolly Christopher Denham Michael Beasley
RegieBarry Levinson

The Bay - Nach Angst kommt Panik

Blu-ray Disc

Release26.07.2013
GenreHorror Science Fiction
DistributorKoch Media
Laufzeit1h 28m
DarstellerKristen Connolly Christopher Denham Michael Beasley Jane McNeill
RegieBarry Levinson