Feature | THE WORLD´S END

Heute gibt es drei kleine Video-Featurettes zu THE WORLD´S END, dem heiß erwarteten Finale der Cornetto-Trilogie. Zum einen klärt Edgar Wright auf, wie der Begriff der „Cornetto-Trilogie“ überhaupt entstand. Weiterhin wird das kongeniale Duo Simon Pegg & Nick Frost mit einigen der genialsten Szenen Ihrer Filme vorgestellt und schließlich sprechen die Hauptdarsteller detailliert über Ihre Film-Figuren.

Featurette “Cornetto-Trilogie”

Featurette „Pegg & Frost“

Featurette „Freunde wiedervereinigt“

Über den Film:

12 Kneipen pflasterten ihren Weg - zumindest hatten sich die fünf Jugendfreunde dieses vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, diese Tour endlich wiederholen: Unerbittlich treibt er seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub „The World’s End“ durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart endlich zu schließen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem…

Regisseur Edgar Wright und seine beiden Hauptdarsteller vollenden mit THE WORLD’S END ihre unverwechselbar britisch-bizarre Komödientrilogie, die sie mit den Hits Shaun of the Dead (2004) und Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (2007) begonnen haben.

27. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz