Feature | SKYFALL - GLAMOURÖSE SCHWEIZER PREMIERE DES NEUEN JAMES BOND FILMS

In Anwesenheit von Javier Bardem, Michael G. Wilson und Bérénice Marlohe fand heute Freitag, 26. Oktober 2012 die Schweizer Premiere des sehnsüchtig erwarteten 23. Bond-Abenteuers SKYFALL statt. Im Kino abaton in Zürich gingen vor hunderten begeisterten Fans neben dem Bond-Cast auch viele Schweizer Prominente über den Roten Teppich.

Über den längsten Roten Teppich, den die Schweiz je gesehen hat, schritten heute Abend anlässlich der Premiere von SKYFALL neben Schweizer Promis wie Hakan Yakin, Seven, Nadja Schildknecht und Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger auch der Bond-Bösewicht Javier Bardem und Bond-Girl Bérénice Marlohe sowie Produzent Michel G. Wilson. Am 200 Meter langen Teppich wurden die Stars und Sternchen von begeisterten Fans und zahlreichen Medienvertretern erwartet.

Afterparty im Kino abaton

Ein weiteres Highlight des glamourösen Abends war mit Sicherheit die grosse Afterparty. Erstmals wurde diese im Kino abaton durchgeführt. Während der Filmvorführung hat ein Team von Dekorateuren die Location kurzerhand in einen riesigen Partypalast verwandelt. Die Partylocation war bis zum Schluss geheim geblieben. Umso begeisterter waren dann die geladenen Gäste, als sie sich nach zweieinhalb Stunden 007-Unterhaltung direkt auf der Party wiederfanden.

"Wir sind stolz und glücklich, dass wir mit SKYFALL erneut einen James Bond Premiere zum Erfolg führen durften. Dank der Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist uns ein unvergesslicher Abend gelungen, der dem Cast wie auch den anderen Premierengästen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.", ist sich Roger Crotti, Vice President & General Manager The Walt Disney Company (Switzerland) sicher.

SKYFALL - 007
In SKYFALL kehrt Daniel Craig zurück als James Bond 007, dem 23. Abenteuer der am längsten laufenden Filmreihe der Kinogeschichte. Bonds Loyalität M gegenüber wird auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selbst dafür zahlen muss.

Daniel Craig übernimmt nach "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" zum dritten Mal die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt, James Bond 007. Regie führt diesmal Oscar®-Preisträger Sam Mendes. In weiteren Rollen agieren Judi Dench, Javier Bardem, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Bérénice Marlohe, Albert Finney, Ben Whishaw und Rory Kinear.

SKYFALL kommt am 1. November 2012 in die Deutschschweizer Kinos.

27. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mehr zu diesen Themen