Feature | 10 Fakten zu Chloe Grace Moretz

Zur morgigen Veröffentlichung von Texas Killing Fields (DVD/BD-VÖ 17.07.2012) haben wir heute noch einmal 10 Fakten zu Shootingstar Chloë Grace Moretz für Euch.

  1. Chloë Grace Moretz wurde am 10. Februar 1997 in Atlanta geboren. Ihre Eltern sind die Krankenschwester Terri und der Schönheitschirurg McCoy Lee Moretz. Sie hat vier ältere Brüder: Brandon, Trevor, Colin und Ethan. Sie möchte lieber „Chloë Grace“ genannt werden als einfach nur „Chloë“.

  2. Bereits sehr früh begann sich Chloë Grace Moretz für Schauspielerei zu interessieren, als sie 2001 mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Trevor nach New York zog, wo Trevor an der Professional Performing Arts School angenommen worden war. # Zwei Jahre später zog die ganze Familie nach Los Angeles und Chloë bekam bereits mit 7 Jahren ihre erste Filmrolle als Molly in „Heart of the beholder“.

  3. Den endgültigen Durchbruch in Hollywood schaffte Chloë Grace Moretz mit ihrer Rolle als „Hit-Girl“ in der Superhelden-Action-Komödie „Kick-Ass“ (2010). Der Film war wegen seiner Gewaltdarstellungen allerdings nicht unumstritten. Große Aufmerksamkeit bekam sie auch für die Rolle der Vampirin Abby in „Let me in“ (2010) und ihren Auftritt in „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese. Mit Spannung erwartet wird das Remake von Stephen Kings „Carrie“, in dem sie die Hauptrolle übernommen hat.

  4. Im Südstaatenthriller „Texas Killing Fields“ (DVD/BD VÖ 17.07.2012) spielt Chloë Grace Moretz die Rolle von Ann Sliger, einem jungen vorbestraften Mädchen aus zerrütteten Familienverhältnissen. Um sich auf die Rolle vorzubereiten, besuchte sie unter anderem ein Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige. „Texas Killing Fields“ erzählt die packende Story zweier Polizeiermittler, die im Kleinstadtsumpf von Texas City Jagd auf einen brutalen Mörder machen. Während sie dem Killer auf den Fersen sind, gerät die kleine Ann Sliger in große Gefahr.

  5. Seit früher Jugend ist Chloë Grace Moretz gern gesehener Gast auf den Roten Teppichen der Filmwelt. Begleitet wird sie dabei meist von ihren Eltern, aber auch ihr großer Bruder Trevor betreut sie oft bei öffentlichen Auftritten und ist außerdem ihr Schauspieltrainer. Der Premiere ihres Films „Amityville Horror – Eine wahre Geschichte“ musste sie allerdings fernbleiben: Sie war zu jung für den Horrorstreifen.

  6. Chloë Grace Moretz ließ es sich nicht nehmen, die meisten Stunt-Szenen in „Kick-Ass“ selber zu spielen. Dazu trainierte sie drei Monate vor Drehbeginn mit der Stunt-Crew von Jackie Chan. Die Stunts fielen ihr nach eigener Aussage leicht, weil sie früher schon Ballett und Kunstturnen betrieben hatte.

  7. In ihrer Freizeit spielt Chloë Grace Moretz gerne mit ihren Hunden, die auf recht eigenwillige Weise zu ihren Namen kamen. Ihren Hund „Fuller“ benannte sie nach Bradley Fuller, dem Produzenten des Horrorfilms „Amityville Horror – Eine wahre Geschichte“. Hündin „Missy“ bekam von Chloë den Namen ihrer eigenen Rolle aus demselben Film verpasst, sie spielte dort Chelsea „Missy“ Lutz.

  8. In einem Interview mit Entertainment Weekly erzählte Chloë Grace Moretz, dass ein Journalist einmal ihr iPad gestohlen und sich mit den Daten darauf in ihre persönlichen Mail-, Twitter- und Facebook-Accounts gehackt hatte. Seitdem verwendet sie nur noch Pseudonyme für ihre Mails und ihr Facebook-Profil.

  9. Mit dem Verhalten ihrer Rolle „Hit-Girl“ würde Chloë Grace Moretz im wahren Leben bei ihrer „sehr christlichen“ Familie wohl große Probleme bekommen: „Wenn ich jemals eines der Wörter aus Kick-Ass verwenden würde, bekäme ich jahrelang Hausarrest. (…) Nie im Leben würde ich so was sagen. Ich bin ein völlig normales Mädchen. (…) Ich muss um halb zehn ins Bett und wenn ich zu lange am Computer sitze, darf ich zwei Monate lang nicht mehr ran.“

  10. Nicht immer bekam Chloë Grace Moretz die Rollen, die sie sich wünschte. Sie sprach für die Rolle der Lucy in „Fall 39“ vor, die dann an Jodelle Ferland ging. Sie war auch im Gespräch für die Besetzung als Katniss in „The Hunger Games - Die Tribute von Panem“, hier musste sie Jennifer Lawrence den Vortritt geben. Für „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ hatte sie sogar bereits die Stimme von Penny komplett eingesprochen, bevor Disney dann doch noch Miley Cyrus engagierte.

16. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Texas Killing Fields

DVD

Websiteascot-elite.de
Facebookfb/AscotEliteHomeEntertainment
Release17.07.2012
GenreThriller
DistributorAscot Elite
DarstellerSam Worthington Jessica Chastain Jeffrey Dean Morgan Chloë Grace Moretz
RegieAmy Canaan Mann

Texas Killing Fields

Blu-ray Disc

Release17.07.2012
GenreThriller
DistributorAscot Elite
Laufzeit1h 45m
DarstellerJessica Chastain Chloë Grace Moretz Sam Worthington
RegieAmi Canaan Mann