Fans begeistert von Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Am Samstag, den 10. Mai 2014, erfüllte 20th Century Fox besonders treuen John Green-Fans einen sehnsüchtigen Wunsch: Bereits vier Wochen vor Kinostart durfte das ausgewählte Publikum in Berlin Greens einzigartige Liebesgeschichte DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER auf großer Kinoleinwand erleben.

Seit Veröffentlichung des Bestsellers DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER wächst der Hype um Autor John Green stetig und die weltweite Fangemeinde wartet bereits seit Monaten gespannt auf den Kinostart der Romanverfilmung. Der Trailer zählt schon jetzt zu den meist "gelikedten" Clips in der Geschichte von YouTube und wurde bisher bereits über 17 Millionen Mal angesehen.

Für über 250 Fans hatte das lange Warten am Wochenende nun endlich ein Ende: Bei einem Special Fan-Screening ("Little Infinities" Screening) konnten sie im Cinemaxx am Potsdamer Platz noch vor dem bundesweiten Kinostart am 12. Juni 2014 die poetische Liebesgeschichte von Hazel und Gus erleben. Als Fan des Buches ließ sich auch Schauspielerin Maria Ehrich die Chance nicht nehmen, den Film mit einigen ihrer Facebook-Fans im "Little Infinities" Screening so früh wie möglich zu sehen - ein Erlebnis, dass ihr noch immer unter die Haut geht:
"Das Fan-Event war ein wirklich schöner und berührender Abend. Es gab wohl kaum ein Auge im Kinosaal, das trocken blieb. Nach dem Kinobesuch fühlten wir uns wie eine große Gemeinde, da uns das Thema des Films alle auf die gleiche berührende Reise mitnahm. Der Film ist unglaublich schön, er lässt mich bis heute nicht los". Maria Ehrich nach dem Screening

Wünsche, Lieblings-Zitate aus dem Buch und ihre Eindrücke vom Film konnten die begeisterten Fans auf weiße Pappwolken schreiben, die anschließend im Himmel des Kinos ein neues zu Hause fanden. Zwei große Pappherzen boten zudem die optimale Best-Friend-Foto-Gelegenheit. Schwebelos vor Glück fühlten sich auch diejenigen unter ihnen, die auf der aufgebauten Schaukel vor Wolkenhintergrund Platz nahmen und begeistert ihre Meinung zum Film in die Kamera sprachen und sich auch hier fotografieren ließen. Ein unvergesslicher Abend passend zu einem unvergesslichen Film!

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER erzählt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die durch ihr gemeinsames Schicksal und ihre erste junge Liebe tief miteinander verbunden sind. Der Film basiert auf der vielfach ausgezeichneten Literatur-Vorlage des US-Autors John Green. Der Bestseller wurde u.a. 2013 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
In den Hauptrollen bestechen die talentierten und aufstrebenden Stars Shailene Woodley (Golden Globe®-Nominierung als beste Nebendarstellerin neben George Clooney für THE DESCENDANTS, DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT) und Ansel Elgort (DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT) durch ihre authentische Darstellung des jungen Liebespaars. Ihnen zur Seite stellte Regisseur Josh Boone (STUCK IN LOVE) hochkarätige Schauspieler wie Laura Dern (THE MASTER), Sam Trammell ("True Blood") und Willem Dafoe (GRAND BUDAPEST HOTEL). Nat Wolff (STUCK IN LOVE) rundet den jungen Cast ab. Ein tiefgründiger, emotionaler und zugleich frecher Film, der ans Herz geht und Mut macht dem Schicksal zu trotzen.

12. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz