Fahri Yardim spricht in GUARDIANS OF THE GALAXY Waschbär Rocket!

Am 28. August ist es soweit: Die Marvel Studios lassen mit den GUARDIANS OF THE GALAXY die abgefahrensten Comichelden aller Zeiten auf das Kino los. Unter ihnen ist auch Waschbär Rocket, dessen Begeisterung für schwere Waffen und Explosives nur noch von seiner Reizbarkeit übertroffen wird. Der übersprudelnden Wut und dem trockenen Witz von Rocket gibt Fahri Yardim den richtigen Ausdruck - denn er leiht dem wildesten Waschbären der Galaxie seine tiefrauchige Stimme.

Der Hamburger Schauspieler hat in den letzten Jahren bereits erfolgreich seine Wandelbarkeit unter Beweis gestellt, ob im Theater, im Fernsehen oder im Kino. Während humorvolle Parts eine Stärke von ihm sind, wie in der mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichneten Komödie Almanya - Willkommen in Deutschland (2010) oder zuletzt in Irre sind männlich (2013), zeigt er sich auch immer wieder in actionlastigen Rollen: In 66/67 - Fairplay war gestern (2009) war er als rücksichtsloser Hooligan zu sehen, im Tatort Hamburg überzeugt er seit 2013 als unerschrockener Ermittler an der Seite von Til Schweiger und in dem Kinoerfolg Der Medicus (2013) konnte er neben Hollywoodgröße Sir Ben Kingsley auch seine internationalen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit diesem Spektrum ist Fahri Yardim die ideale Besetzung für die Sprechrolle des cholerischen Rocket in Marvels GUARDIANS OF THE GALAXY, den er trotz dessen jähzornigen Charakters und derben Humors schnell ins Herz geschlossen hat:

Nach außen erscheint er wie eine fiese kleine Ratte, aber im Herzen ist er ein kleiner Waschbär geblieben, verletzlich wie ein Schmetterling.

Auch vom Film selbst war er sehr schnell begeistert:
GUARDIANS OF THE GALAXY ist ein Trip. Ein Film, wie ich ihn nie gesehen habe. Die Weltraumaction haut dich vom Hocker, plötzlich knickst du weg vor Lachen und im nächsten Moment hast du Pipi in den Augen. Das ist Kino vom Feinsten!

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan.
Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

In den Hauptrollen sind Chris Pratt (Zero Dark Thirty) als galaktischer Vagabund Quill, Zoe Saldana (Star Trek Into Darkness) als Kampfamazone Gamora und Ex-WWE-Champion Dave Bautista (Riddick) als rachsüchtiger Drax zu sehen. Baumwesen Groot und Waschbär Rocket werden in der englischen Originalfassung von Actionstar Vin Diesel (The Fast & The Furious-Reihe) und dem Oscar-nominierten Bradley Cooper (Hangover I-III, Silver Linings) gesprochen, während Lee Pace (Der Hobbit 1-2, Pushing Daisies) allen als Oberbösewicht Ronan das Leben schwer macht. Die mehrfach Oscar-nominierte Glenn Close (Damages - Im Netz der Macht) als Nova Prime Rael und Oscar®-Gewinner Benicio del Toro (Che, Savages) als der Collector sowie Djimon Hounsou (Blood Diamond) und John C. Reilly (Der Gott des Gemetzels) runden den illustren Cast ab. Regie bei diesem interstellaren Comic-Spektakel führte James Gunn, der bereits mit Super sein ausgesprochenes Faible für Skurriles bewiesen hat.

7. Juli 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Publisher

Facebookfb/disneydeutschland

Mehr zu diesen Themen