Fade to Silence - A New "Hope“

Black Forest Games hat sich ausgiebig mit dem Community-Feedback beschäftigt (und wird dies natürlich auch weiterhin tun) und daher beschlossen, die Schwierigkeit des Spiels anzugehen. Mit dem heutigen Hope-Update, dem ersten der vier angekündigten großen Updates, haben die Entwickler nicht nur die Wettereffekte deutlich verbessert, sondern auch den ersten Teil des sogenannten „Catch-Up-Mechanismus“ eingeführt.

Der „Catch-Up-Mechanismus“ ist ein System, das dem Spieler erlaubt, spezielle Scherben zu sammeln, die seine Fähigkeiten verbessern. Dies gilt auch, wenn der Spieler bereits alle sechs Leben verloren hat.

„Catch-up Mechanismus“ in Fade To Silence
Ziel? Den Spieler schneller wieder aufholen lassen, nachdem er sein letztes Leben verloren hat und neu starten muss.

Wie? Permadeath-abschwächende Sammelobjekte, die auf der Welt verstreut liegen. Sammelobjekte können in Behältern oder auch in freier Wildbahn gefunden werden.

Davon gibt es vier Arten, von denen jede einen der folgenden Statistiken beeinflusst: Ausdauer / Lebenspunkte / Hunger / Kälte

Wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Objekten einer Art gesammelt habt, wird euch ein zufälliger Bonus permanent zugeschrieben.

Der erhaltene Bonus bleibt auch nach dem Permadeath noch bestehen. Der Start eines neuen Spiels setzt den Bonus nicht zurück. Jede Permadeath-Abschwächung kann nur einmal gesammelt werden.

Wetter
Verbesserte Wettereffekte im gesamten Spiel. Ziel ist es, die Immersion des Spielers zu erhöhen. Verbessert auch manche Performance-Probleme.

Falls ihr einen besseren Einblick in die Hintergründe des Hope-Updates bekommen wollt, schaut euch die neunte Folge des „BFG Unlocked“ Vlogs an, wo die Entwickler über die Implementierung des Community-Feedbacks und die technische Seite der neuen Wettereffekte sprechen.

Das nächste große Update folgt im Februar.

31. Januar 2018, von Andreas 'ResQ' Nix

Fade to Silence

PC Spiel

GenreSurvival
PublisherTHQ Nordic
EntwicklerBlack Forest Games
Websitefadetosilence.com
Facebookfb/fadetosilencegame
Release14.12.2017
Twittertwitter/BlackForestTeam

THQ Nordic

Publisher

Websitethqnordic.com
Facebookfb/thqnordic
Twittertwitter/thqnordic

Mehr zu diesen Themen