Eyes Attack ist ab sofort für iOS erhältlich

Marvelous Games gibt heute den Launch von Eyes Attack exklusiv für iOS bekannt, welches kostenlos im App Store erhältlich ist. Die Spieler übernehmen die Rolle von „Hunter“, dem quirligen blauen Flauschebällchen, das nichts mehr liebt als böse Außerirdische mit Steinen, Blitzen und Nuklearwaffen zu vernichten. Geschützt wird er dabei durch eine Vielzahl freischaltbarer Hüte.

Eyes Attack, von Publisher Marvelous Games und dem russischen Indie-Entwickler Alexander Murzanaev, bringt frischen Wind in das Smartphone- und Tabletgaming. Durch eine Reihe echter Neuerungen in der Spielmechanik erhält dieses Spiel besonderen Tiefgang.

Physik spielt hierbei eine große Rolle, da der Spieler über die Neigungssteuerung nicht nur den Aliens ausweichen, sondern dabei auch noch die passende Geschwindigkeit seiner Steine beibehalten muss, um die Außerirdischen zu treffen. Durch das Limit an Munition ist es überlebenswichtig für Spieler, die während der Level gelegentlich auftretenden Power-Ups zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Die einäugigen Aliens erscheinen in verschiedenen Farben und Formen: Die Grünen sind klein und wendig und stellen kein großes Problem in den ersten Abschnitten dar, die Blauen jedoch sind groß, schnell und teilen sich wenn sie das erste Mal getroffen werden. Spieler sollten sich von den gepunkteten Blauen nicht aufs Glatteis führen lassen, denn sind allein schon sehr gefährlich und in Gruppen absolut entsetzlich. Die Gelben können sehr hoch springen und die Roten… Spieler sollten die Ruhe bewahren.

Features:

  • Free-to-play, mit 160 Leveln in vier verschiedenen Landschaften, von denen jede ihre physikalischen Eigenheiten hat.

  • Spieler können mit Freunden ihre eigenen täglichen „Winner takes all“-Turniere abhalten und In-Game Währung gewinnen.

  • Eine große Auswahl an abgefahrenen Power-Ups wie Tesla Hut, Laser Türme und Kostüme vom raffinierten Ninja bis zum Zombie und mehr.

„Es hat viel Spaß gemacht mit Alexander an Eyes Attack zu arbeiten“, sagt Harry Holmwood, CEO von MAQL Europe. „Als ich den Titel das erste mal gespielt hab, hatte ich so viel Spaß, wie nur bei wenigen Spielen zuvor und ich spiele es bis heute. Der weltweite Launch von Eyes Attack zeigt unsere kontinuierlichen Anstrengungen die innovativsten Indie-Talente zu finden und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Reaktionen der Spieler zu Eyes Attack.“

1. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Marvelous Games

Entwickler

Websitemarvelousgames.com

Mehr zu diesen Themen