Evoland 2, ein Abenteuer durch verschiedene Zeiten und Videospielgenres, erscheint heute für PC

Der Nachfolger des 2013 erschienenen Indie-Hits Evoland ist jetzt auf Steam, GoG und in den Humble Stores erhältlich

Der französische Indie-Entwickler Shiro Games hat heute Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder veröffentlicht. Das epische Abenteuer durch die Zeit und eine Vielzahl von klassischen und zeitgenössischen Videospiel-Stilen ist der Nachfolger des 2013 erschienenen Indie-Hits Evoland. Evoland 2 ist für PC ab heute für 19.99€ / 14.99£ / 19.99$ auf Steam, GoG und im Humble Store erhältlich. Mac- und Linux-Versionen des Titels folgen in den kommenden Monaten. Zur Feier des Tages hat Shiro Games zudem einen neuen Launch-Trailer zu Evoland 2 veröffentlicht.

Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder ist ein RPG-Abenteuer im großen Stil und entführt Spieler auf eine epische Reise durch die Zeit und verschiedenste zeitgenössische Videospiel-Stile. Mit zahlreichen Parodien, Gameplay-Arten und einem Grafikstil, der sich mit dem Spielfortschritt mitentwickelt, ist Evoland 2 ein RPG, das nur so vor Charme und Charakter strotzt. Spieler können sich auf Beat’em-Up-Prügeleien, Puzzles, Jump’n’Run-Abschnitte und vieles mehr freuen.

Nicolas Cannasse, Erfinder des originalen Evoland und CTO von Shiro Games:

„Wir haben alle Register gezogen, um mit Evoland 2 ein unvergessliches und umfangreiches Abenteuer zu schaffen.
Ich bin überglücklich sagen zu können, dass wir unsere ursprüngliche Vision nicht nur erfüllt, sondern bedeutend erweitert haben. Shiro Games hat einen weiten Weg hinter sich seit ich und zwei weitere Teammitglieder das erste Evoland gemacht haben. Wir sind jetzt ein kleines Team von neun Leuten und davon überzeugt, dass Evoland 2 sowohl Fans des Originals, als auch Neulinge mit seinem Charme überzeugen wird. Es ist ein Liebesbrief an die Geschichte der Videospiele."

Die Geschichte von Evoland 2 dreht sich um einen Helden, der versucht Events aus verschiedenen Zeitlinien zu verstehen und dabei die Welt vor einer düsteren Zukunft zu retten. Sein Abenteuer ist von Mysterien und Problemen gepflastert, die durch diese Zeitreisen ausgelöst wurden. Dabei trifft der Held auf zahlreiche einzigartige Charaktere, von denen jeder seine eigene Hintergrundgeschichte und einen individuellen Gameplay-Stil hat, während im Kern des Planeten von Evoland 2 ein seltsames Geheimnis schlummert, das den Verlauf der Zeit verändert. Kann der Held seine Bestimmung abwenden oder ist sein Schicksal ohnehin schon in Stein gemeißelt?

24. August 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder

PC Spiel

GenreAdventure-RPG
PublisherS.A.D.
EntwicklerShiro Games
Websiteevoland2.com
Facebookfb/EvolandGame
Release (D)25.08.2015
Twittertwitter/shirogames

Shiro Games

Publisher

Websiteshirogames.com
Twittertwitter/shirogames