Everest, das innovativste und personalisierbarste Keyboard wurde von mehr als 1000 Backern unterstützt

Everest ist ein völlig frei anpassbares, mechanisches Gaming-Keyboard mit revolutionärer Wahlfreiheit. Trotz unsicheren Zeiten und großen sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen war Everest auf Kickstarter mit über 1000 Backern extrem erfolgreich. Darüber hinaus erhielt es in einem Preview durch den bekannten Youtuber randomfrankp hervorragende Kritiken.

Der Erfolg, den Everest auf Kickstarter erzielt hat, ist unglaublich und wir danken jedem einzelnen Backer von Herzen für ihre Unterstützung,” sagt Tobias Brinkmann, Founder & CEO von Mountain. “Es zeigt, dass unsere Philosophie, den User bei jeglichen Designentscheidungen in den Mittelpunkt zu stellen, und darauf basierende einzigartige Feature-Entwicklungen, fantastisch bei der Zielgruppe ankommt. Schon kurz nach dem Ende der Kampagne haben wir zahllose weitere Anfragen zur Vorbestellbarkeit von Everest bekommen. Die Nachfrage lässt nicht nach und wir freuen uns sehr darauf, die Auslieferung zu beginnen, wenn Everest verfügbar ist.”

Mountain hat seinen eigenen Brand Store auf mountain.gg gelauncht und ermöglicht es jedem, der die Kickstarter Kampagne verpasst hat, Everest vor dem Launch im August vorzubestellen.

Der Brand Store ermöglicht die Vorbestellung aller Everest Keyboard Varianten und bietet weiteres Zubehör für Keyboard-Enthusiasten, wie etwa die handgemachte Mountain Artisan Keycap.

Nachdem die Finanzierung gesichert wurde, beginnen nun die weiteren Produktionsschritte. Das Verpackungsdesign wurde fertiggestellt und ein Firmware-Update des Media Docks erlaubt weitere Features wie bspw. Uhr, Stoppuhr und Timer. Das Display Dial bietet darüber hinaus einfachen Zugang zu Profilwechsel, RGB Beleuchtung, PC-Informationen, uvm.

Everest wird in drei Varianten angeboten: Everest Max, Everest Core und Everest Core Barebone. Alle Varianten sind auf mountain.gg erhältlich.

Everest Max
Everest Max enthält das Basis-Keyboard, das Media Dock mit Display Dial, Numpad mit 4 Display Keys, Handballenauflage, eine Mountain ESC Keycap, ein kombiniertes Keycap & Switch Removal Tool, 8 Spacer für Everests Füße, ein 2m USB Type-C Kabel und ein 15cm USB-Type-C zu Type-C Kabel.

Everest Core
Everest Core enthält das Basis-Keyboard, ein 2m USB Type-C Kabel, 5 zusätzliche Cherry MX Switches, ein Mountain ESC Keycap, ein kombiniertes Keycap & Switch Removal Tool, 4 Spacer für Everests Füße und eine Packung Mountain Logo Sticker.

Everest Core Barebone
Everest Core Barebone enthält das Basis-Keyboard ohne Keycaps und Switches, außerdem ein 2M USB Type-C Kabel, 5 zusätzliche Cherry MX Switches, ein Mountain ESC Keycap, ein kombiniertes Keycap & Switch Removal Tool, 4 Spacer für Everests Füße und eine Packung Mountain Logo Sticker.

Everest Features:

Modular:

  • Abnehmbares Numpad mit integrierten Display Keys (Max Version)

  • Abnehmbares Media Dock mit Display Dial (Max Version)

  • Hot-Swappable mechanische Switches

  • Cherry MX Switches

  • USB 3.2 Gen 1 Type-A Hub

  • USB Type-C Kabel (abnehmbar)

  • Magnetische Handballenauflage (Max Version)

  • RGB Per-Key und 360 Grad Lightbar

  • USB N-Key Rollover

    • Base Camp Software Support

21. April 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Reviews & Previews