EVE Online: Tranquility Tech 3 Serverupdate erfolgreich gemeistert

Die „Tranquility Tech III“ Serverumstellung für EVE Online ist erfolgreich gemeistert. Tranquility ist der Live-Servercluster, auf dem das Weltraum-MMO läuft, und wurde im Rahmen des Updates mit neuer Hard- und Software ausgestattet.

Durch die Serverumstellung werden die EVE Online Server leistungsfähiger und noch stabiler als zuvor. Unter anderem wird mit einem kompletten SAN Mirror die Ausfallsicherheit weiter verbessert - Tranquility wird komplett gespiegelt und redundant sein.

Alle Änderungen sind in diesem Blogeintrag zu lesen.

Zusammen mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Spielmechaniken in EVE Online sind diese erheblichen Investitionen in neue Netzwerkausstattung, neue Speicher und neue Serverhardware ein Zeichen für CCPs Einsatz für "EVE Forever".

In einem jüngst veröffentlichten Dev Diary spricht CCP Seagull, Executive Producer von EVE Online, über das Server-Update und was Spieler von EVE Online in den kommenden Monaten erwartet.

3. März 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

EVE Online

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherCCP Games
EntwicklerCCP Games
Release12.03.2009
EAN3546430143957

CCP Games

Publisher

Websiteccpgames.com

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews