ESL und Twitter arbeiten gemeinsam an einem unvergesslichen eSport-Erlebnis

Bereits zum dritten Mal in Folge werden die acht weltbesten Dota 2 Teams um mindestens 311.000 US-Dollar Preisgeld kämpfen und verwandeln die kultige Commerzbank-Arena erneut von einem Fußballstadion in ein wahrhaftiges Festival für Gamer - die ESL One Frankfurt. Die Veranstaltung am 18. und 19. Juni wird das erfolgreiche MOBA erstmals auf einem Screen von unglaublicher Größe zeigen. Auf mehr als 550 m² Spitzentechnologie wird grandioser Dota 2 eSport für alle Besucher in Frankfurt zu sehen sein.

Doch damit nicht genug: Auch das bunte Treiben der eSport-Profis und der schillernden Cosplayer wird exklusiv über den Twitter-Mirror aus dem Backstage-Bereich direkt auf die riesige Leinwand übertragen. Aktuelle Video-Highlights vom Festival-Geschehen werden in einem eigenen Stream gezeigt, der im Frankfurter Stadion live zu verfolgen ist. Darüber hinaus wird auf dem Account von TwitterDE die besten Spielszenen aus den aktuellen Begegnungen gezeigt.

„Der eSport und seine Fans sind im Internet zu Hause”, erklärt Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei der ESL. „Wir freuen uns sehr darüber, unsere Kräfte mit den Kollegen von Twitter zu bündeln, um das Event für die Zuschauer vor Ort und auf der ganzen Welt zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Dabei ist die ESL One Frankfurt bereits jetzt schon mehr als eine reine Veranstaltung für uns: In diesem Jahr haben wir uns für den Hattrick des Events diverse außergewöhnliche Attraktionen einfallen lassen - um schlussendlich das unvergleichliche Festival für die digitale Generation zu schaffen.”

„Bei der ESL One Frankfurt 2016 treffen sich die deutschen Gamer und Cosplayer mit Tausenden anderer Fans, um gemeinsam das größte Dota 2 Festival Europas zu feiern. Im Stadion - oder direkt auf Twitter: Wir verbinden die Gaming-Community mit diesem spannenden Event und bieten ihr auch danach noch die perfekte Plattform, um Neuigkeiten zu teilen, sich auf dem Laufenden zu halten und darüber auszutauschen - persönlich und in Echtzeit, mit anderen Gamern in Deutschland oder weltweit. Mit Twitter rückt die Gaming-Welt noch näher zusammen“, so Rowan Barnett, Senior Director Market Development & Media, D/A/CH, NL & Russia bei Twitter.

Weitere Informationen bezüglich der ESL One Frankfurt finden Sie auf der offiziellen Website.

16. Juni 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ESL Pro League 2016

Event

Websitepro.eslgaming.com/csgo/proleague