ESL und Sony Entertainment verkünden Partnerschaft für die offizielle deutsche PlayStation LIGA

Die ESL, der weltweit größte und unabhängige eSports-Veranstalter, freut sich, ihre Partnerschaft mit Sony Entertainment Deutschland bekannt geben zu dürfen, um die deutsche PlayStation LIGA weiterzuführen. Die PlayStation LIGA steht seit ihrem Beginn für unterhaltsame und spannende eSports Matches, eine Tradition, die die ESL fortführen und diese um seriöse Wettkämpfe auf PlayStation 3, PlayStation 4, und PSP erweitern möchte.

Um die PlayStation LIGA im ersten Schritt auf das nächste Level zu heben, bietet die ESL PS4 FIFA Spielern die Möglichkeit, sich durch den Go4FIFA und die FIFA EPS einen Namen auf semiprofessioneller und professioneller Ebene zu machen und einen Anteil an 20.000€ Preisgeld pro Jahr zu gewinnen. Vor allem durch die Go4 Cup Serie der ESL schafften viele ambitionierte Gamer den Sprung in den Profisport. Nun haben auch PlayStation Spieler die Chance sich ihren Traum vom professionellen eSport zu erfüllen.

“Die PlayStation LIGA ist bekannt dafür, den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen. Wir bei der ESL möchten diese Tradition, die diese Liga in der Vergangenheit so stark gemacht hatte, bewahren, sie aber in Richtung des ernsthaften Wettbewerbs weiter ausbauen, bis hin zu einer reellen Chance, die Spitze des professionellen eSports zu erreichen,” sagt Stefan Paul Weber, Vice Director Community Management der ESL.

Die PlayStation LIGA wird Teil der neuen ESL Play Webseite, welche voraussichtlich Ende August erstmals für Spieler zugänglich sein wird

14. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen