ESL Pro League kehrt mit zwei weiteren Saisons und 2 Millionen US-Dollar Preisgeld im kommenden Jahr zurück

ESL und WESA kündigen heute stolz die Details zu der Counter-Strike: Global Offensive Pro League in 2017 an. Seit dem Startschuss vor zwei Jahren ist die ESL Counter-Strike: Global Offensive Pro League exponentiell gewachsen und verzeichnete sowohl bei Zuschauern online als auch bei den Fans vor Ort ein zweistelliges Wachstum von Saison zu Saison. Die weltweite kompetitive CS:GO Liga wird 2017 noch größer aufgestellt werden: Fans können sich auf mehr Teams und Regionen freuen, einen Rekordpreispool und das bisher erste Offline-Finale für die Pro League in den USA. Der gesamte Preispool beträgt 2 Millionen US-Dollar (1 Million US-Dollar pro Saison) - dies entspricht einer Steigerung von 25% im Vergleich zu den 1,5 Millionen im vergangenen Jahr.

Die fünfte Saison der ESL Pro League startet am Dienstag, den 7. Februar 2017, und gipfelt mit den weltweiten Offline-Finals im Verizon Theatre in Dallas, Texas am 3. und 4. Juni. Das Grandfinal ist gleichermaßen das erste eigenständige ESL Pro League Finale, welches in den USA stattfinden wird. Passend zum letzten Gewinner, Cloud9 aus der vierten Saison, ist Nordamerika mit dem größten Wachstum der eSports-Branche der wohl geeignetste Standort.

Innerhalb der fünften Saison der ESL Pro League Season von Februar bis Mai mit den Finalspielen im Juni und der sechsten Saison von August bis November mit den Finalspielen im Dezember, werden die Spiele jeweils wöchentlich von Dienstag bis Donnerstag ausgetragen. Um sicherzustellen, dass die Teams auch weiterhin an anderen Turnieren teilnehmen können, wurde der Zeitplan für das kommende Jahr im Hinblick auf bereits angekündigte Events und Ligen entworfen und diese Termine berücksichtigt.

Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei der ESL:

„Die Finalspiele der vierten Saison der ESL Pro League haben abermals weltbeste CS:GO Spiele in einer aufblühenden eSport-Region gezeigt.
ESL hat mehr als 6000 Besucher in Sao Paulo glücklich gemacht und wieder einmal die Zuschauerrekorde für die Pro League gebrochen. Wir sind begeistert diesen Wachstum und Fortschritt für 2017 weiterzuführen, mit einem noch größeren globalen Einflussbereich und erhöhten Preisgeldern.”

Ken Hershman, Commissioner und Executive Chairman der WESA:

„Wir werden die Pro League auch weiterhin größer und besser machen. Indem wir das Preisgeld erhöhen, durch zusätzlich erschlossene Gebiete neue Teams einführen und unser Finale der fünften Saison in den USA ausrichten, sind wir zuversichtlich, dass 2017 das aufregendste Jahr in der Geschichte der Pro League werden wird.”

7. November 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen