ESL, DreamHack und Twitter ermöglichen Live-Streaming auf dem Kurznachrichtendienst

Heute kündigen die weltweit führenden eSports-Unternehmen ESL und DreamHack eine Partnerschaft mit Twitter an. Mehr als 15 Veranstaltungen der erfolgreichsten eSports-Turnierserien ESL One, Intel® Extreme Masters (IEM) und DreamHack werden weltweit live auf Twitter und den damit verknüpften Endgeräten übertragen.

Das erste Turnier, welches im Rahmen des Deals ab dem 4. März live auf Twitter übertragen wird, ist kein geringeres als die Intel Extreme Masters World Championship Katowice. Zusätzlich zu dem normalen Programm der Intel Extreme Masters und der ESL One Events, wird die ESL noch viele weitere originelle Live-Inhalte für Twitter produzieren. Dazu gehört unter anderem eine 30-minütige Show mit den besten Highlights der Woche sowie einem umfangreichen Blick hinter die Kulissen. Darüber hinaus werden ab der DreamHack Austin im April auch alle weiteren DreamHack Events in Zukunft live übertragen.

Die eSports-Branche wächst mit einer enormen Geschwindigkeit und wir sehen in dieser Partnerschaft eine perfekte Möglichkeit, die engagierte Zielgruppe der Gamer zu erschließen, die Twitter bereits als primäre Quelle für ihre Inhalte nutzen
, so Anthony Noto, COO bei Twitter.
Dank der Kooperation mit den führenden eSports-Unternehmen ESL und Dreamhack, freuen wir uns bereits sehr darauf die besten Videos und Diskussionen bezüglich der eSport-Events auf Twitter verfolgen zu dürfen.

Die Zuschauer unserer ESL-Veranstaltungen sind im digitalen Zeitalter zu Hause und unsere neue Partnerschaft mit Twitter vergrößert die Reichweite der großen Turniere für Fans auf der gesamten Welt
, erklärt Johannes Schiefer, Vizepräsident Social Media & Editorial bei der ESL.
Die Intel Extreme Masters Katowice ist unsere am meisten erwartete Live-Veranstaltung. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Fans ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können und werden mit diesem und weiteren Turnieren in Zukunft auch verstärkt die Twitter-Gemeinschaft mit einbinden.

Twitter ist eine sehr starke Plattform für eSports, auf der bereits viele unserer Fans und Follower mit den Dreamhack Veranstaltungen interagieren
, sagt Marcus Lindmark, CEO und Präsident bei der DreamHack.
Wir bieten den Fans somit eine Abkürzung an, so dass sie auf einer Plattform gleichzeitig schauen und mit den anderen Zuschauern kommunizieren können.

Die Live-Inhalte auf Twitter werden am dem 4. März weltweit auf esl.twitter.com, iem.twitter.com, und dreamhack.twitter.com zu sehen sein. Der Live-Stream auf Twitter wird darüber hinaus Werbespots inklusive Highlights und Wiederholungen zeigen, wie es bereits erfolgreich im linearen TV-Sportprogramm angewandt wird. Werbetreibende können diese sponsern und auf Twitter promoten.

2. März 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen