Escape from Tarkov bald auf Deutsch und weiteren Sprachen verfügbar

Battlestate Games gibt bekannt, dass der realistische hardcore-MMO-Shooter Escape from Tarkov bald auf Deutsch und weiteren Sprachen verfügbar sein wird. Bislang war der Titel auf Englisch und Russisch spielbar.

Die neuen Sprachversionen wurden durch die Unterstützung der internationalen Community des Spiels ermöglicht. Mehr als 7.000 Spieler haben dabei mitgeholfen. Unter translate.escapefromtarkov.com ist die vollständige Liste der zusätzlichen Sprachen einsehbar, die implementiert werden sollen, außerdem kann hier der Lokalisierungsprozess verfolgt werden.

Aktuell werden Tools für die Implementierung der neuen Sprachen getestet und angepasst. Auf der offiziellen Website wurden die ersten Screenshots veröffentlicht, die zeigen, wie die übersetzten Interfaces aussehen werden. Deutsch soll als erstes hinzugefügt werden, gefolgt von:

- Französisch
- Spanisch / Mexikanisches Spanisch
- Polnisch
- Italienisch
- Tschechisch
- Slowakisch
- Chinesisch (vereinfacht und traditionell)
- Portugiesisch / Brasilianisches Portugiesisch
- Türkisch
- Japanisch
- Koreanisch

Weitere Sprachen werden in Zukunft möglicherweise folgen.

Nähere Details zu den Testplänen des Projekts und dem geschätzten Zeitraum für die Fertigstellung gibt es auf der offiziellen Webseite.

11. Februar 2018, von Alex 'Alex B.' Börner

Escape from Tarkov

PC Spiel

GenreMMO-RPG
EntwicklerBattlestate Games
Websiteescapefromtarkov.com
Twittertwitter/bstategames