Einführung digitaler Blizzard Produkte

Startselect führt als erstes europäisches Unternehmen digitale Blizzard Guthabenkarten offiziell ein. Die Blizzard Produkte werden den ohnehin breitgefächerten Startselect Produktkatalog erweitern - aktuell kann dieser bereits knapp 5.500 Produkte vorweisen.

Mit Blizzard Guthabenkarten können in erster Linie natürlich Spiele, aber auch Gegenstände und Leistungen der Blizzard Plattform erworben werden. Spieler von Overwatch, World of Warcraft und Hearthstone wissen den klaren Vorteil der Prepaid Karten zu schätzen. Die allgemeine Problematik liegt nämlich darin, dass nicht alle Spieler Kreditkarten als Zahlungsmittel zur Verfügung haben. Zudem versucht sich eine breite Masse vor den sogenannten „Abo-Fallen“ zu schützen. Mit Guthabenkarten kann man jene vermeiden, da automatische Mitgliedschaften nicht fortgesetzt werden können, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. Stattdessen kann das Guthaben der Karte also einfach auf das Blizzard Konto aufgeladen werden, ohne Zahlungsinformationen hinterlegen zu müssen.

Die Blizzard Guthabenkarten stellen den jüngsten Produktzuwachs im Produktsortiment von Startselect dar, welches bereits Codes für iTunes, Google Play, Nintendo, PlayStation und Xbox anbietet. „Es handelt sich um eine sehr spannende Entwicklung für unser Unternehmen,“ unterstreicht der Geschäftsführer Max Gudden. „Wir glauben daran, dass die digitale Form die Zukunft für den Gaming Sektor bedeutet, daher ist diese Entwicklung ein entscheidender Schritt, unserem Ziel, Gaming- und Unterhaltungsprodukte für jede Plattform, zu jeder Zeit zur Verfügung zu stellen, näher zu kommen.“

12. Juni 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

Activision Blizzard Deutschland GmbH

Publisher

Websiteactivision.com

Mehr zu diesen Themen