Edifier S550 Encore löst S550 ab

Edifier, Anbieter von multimedialen Soundsystemen und Dockingstations, teilt mit, dass man mit dem S550 Encore einen Nachfolger für das beliebte S550 vorstellt.

Das S550 war eines der beliebtesten Systeme von Edifier und wir sind froh, einen Nachfolger in der Pipeline zu haben, erklärt Jorge Rupp, Business Development Managerfür Edifier bei dem Bremer Großhändler HMC.Aufgrund der hohen Nachfrage der vergangenen Monate sind die alten S550 bereits vor Einführung des Nachfolgers restlos ausverkauft, führt Rupp weiter aus.

Das neue S550 Encore hat sich optisch nicht verändert. Es sieht aus wie sein Vorgänger. Dafür hat Edifier mächtig an der Leistungsschraube gedreht.

Das alte Modell hatte fünf Satelliten mit jeweils35W; hinzu kamen 120W vom Subwoofer - also insgesamt 295W. Das S550 Encore verfügt über fünf Satelliten mit 60W und einem Subwoofer mit 2x 120W - also insgesamt satte 540 Watt. Fast doppelt so viel wie beim Vorgänger.

Mit diesem System lassen sich also mittelschwere Erdbeben simulieren, scherzt Rupp und ergänzt: Damit kann man schon richtig große Partys feiern. Mit dem 6-Level-Volume-Boost kann die maximale Soundleistung des Systems herausgekitzelt werden.

Das S550 Encore lässt sich mit zahlreichen Soundquellen mit 5.1- oder Stereo-Ausgängen verbinden und soll direkt zum Jahresanfang 2014 in den Handel kommen.

Für die Silvesterparty wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, aber auch 2014 kann man ja noch einige Partys feiern, bei denen man reichlich Audioleistung braucht
erklärt Rupp. Der finale Preis wurde noch nicht bekanntgegeben, soll aber nur knapp über der UVP (unverbindliche Preisempfehlung) des Vorgängermodells liegen. Diese lag bei 449 Euro.

Funktionen/Besonderheiten:

Zwei 25,4cm (10 Zoll) Super Bass Treiber mit jeweils 120W Leistung
Zwei passive Bassmembranen für noch kräftigere Bässe
2-Wege-Satelliten mit jeweils 60W Leistung
8,9cm (3,5 Zoll)Mitteltöner und 25mmSeiden-Hochtöner mit professionell kalibriertem Crossover
Klasse-D-Verstärker mit DSP (Digital Signal Processing)
5.1-Kanal- und Stereo-Eingang für verschiedene Soundquellen
6-Level-Volume-Boost für herausragende Soundleistung
Kabelgebundener Controller mit Display
Fernbedienung zur Steuerung von Lautstärke, Bass, Surround Sound und vielem mehr
Integriertes hocheffizientes 600 Watt Netzteil mit geringem Energieverbrauch im Standby
Alle Lautsprecher mit Echtholz-Gehäusen für perfekten Klang

Technische Daten

Ausgangsleistung (RMS):
L/R/C/SL/SR: RMS 60W x 5 (DRC ON)
Subwoofer: 120W x 2 (DRC ON)
Rauschabstand: =85 dBA
Soundeingänge: 5.1/CD/AUX
Eingangsemfindlichkeit: 900mV ±50mV
Frequenzgang:
Satellit: 130Hz~20KHz (±5dB)
Subwoofer: 42Hz ~ 140Hz (±5dB)
Steuerung: Kabelgebundener Controller, Fernbedienung
Basseinheit: 25,4cm (10 Zoll), Dual, 8 Ohm
Mitteltöner: 8,9cm (3,5 Zoll), 4 Ohm
Hochtöner: 25mm Durchmesser, 6 Ohm
Abmessungen:
L/R/S/SL/SR: 116mm x 203mm x 160mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Subwoofer: 367mm x 397mm x 489mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Center: 316mm x 117mm x 157mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Gewicht Satelliten/Subwoofer: ca.11,5kg/18,5kg

Über Edifier

Edifier ist Anbieter hochwertiger Lautsprechersysteme, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Das Unternehmen wurde 1996 in Peking, China gegründet, und ist im chinesischen Markt seit vielen Jahren Marktführer. Zahlreiche Auszeichnungen, wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Red Dot Design Award 2009 und 2010, sowie der iF Design Award 2008 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter von multimedialen Soundsystemen. Edifier verfügt über modernste Produktionszentren in Peking und im Song Shan Lake Industrial Park in der Nähe von Shenzhen. Die vielfach ausgezeichneten und prämierten Produkte werden mittlerweile in mehr als 60 Ländern verkauft. Das internationale Geschäft wird über Hong Kong abgewickelt. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter.

31. Oktober 2013, von Caro 'Caro N.' Nix

Edifier

Hersteller

Websiteedifier-international.com

Mehr zu diesen Themen