DVD-VÖ | Zweitausendeins veröffentlicht Rudolf Thomes „Supergirl“

Die Zweitausendeins Edition Deutscher Film bekommt Zuwachs: Am 16. Juni 2014 erscheint Rudolf Thomes dritter Spielfilm Supergirl aus dem Jahr 1970 als DVD-Premiere. Nach seinen zwei 68er-Kultfilmen Detektive und Rote Sonne ließ der Regisseur Iris Berben in die Fußstapfen der lasziven Uschi Obermaier treten. Als titelgebendes Supergirl verdreht die damals 20-Jährige in ihrer ersten Hauptrolle zu einem groovenden Rock-Soundtrack Marquard Bohm, Klaus Lemke und Nikolas Dutsch den Kopf. In Gastrollen sind Rainer Werner Fassbinder und Eddie Constantine zu sehen.

Supergirl ist das 15. Werk von Rudolf Thome in unserer deutschen Filmreihe. Der an Howard-Hawk-Komödien erinnernde Film wartet auf mit einem rotzigen Marquard Bohm als Rockstar-Schriftsteller und einer enigmatischen Iris Berben, die ein galaktisches Geheimnis hütet.
Supergirl erscheint erstmals und exklusiv bei Zweitausendeins auf DVD - in einer von Rudolf Thome betreuten Neu-Abtastung.

Supergirl. Zweitausendeins Edition Der deutsche Film 5/1970

Der Playboy Charlie liest auf der Autobahn eine geheimnisvolle Frau im orangefarbenen Overall auf. Die schweigsame Schöne nennt sich Francesca und will nach Washington. Nachdem Charlie sie mit dem Schriftsteller Evers bekannt gemacht hat, bricht der mit ihr Hals über Kopf nach Madrid auf.
Während Evers dort mit einem US-amerikanischen Filmproduzenten um die Rechte an seinem Roman verhandelt, wird offenkundig, dass Francesca etwas verbirgt. Als sie Evers einweiht, zweifelt der an ihrem Verstand: Ist sie irre oder eine Sensation?

19. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz