DVD-VÖ | Viel Lärm um nichts

Ab 28.11.2014 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.

„ ... Acker, Denisof, Fillion, Gregg, Fran Kranz, Jillian Morgese, der Rest des Ensembles und Joss Whedon haben ihre Talente für diesen Film so scharf geschliffen und so blank geputzt, dass man ungestört hindurchsehen kann auf das Allerwichtigste, das lebendige Allumfassende: Shakespeare.“
, FAZ

„Großes Kino in schönster Screwball-Manier, das durch seine Schwarz-Weiß-Optik für hübsche Nostalgie-Momente sorgt.“
, BR.DE

„Man kann das viel Lärm um nichts nennen. Oder grandiose Popkultur mit viel Haltung.“
SPIEGEL ONLINE

„Kleines Budget, große Wirkung: Whedon kann’s eben!“
TV DIGITAL

Leonato (Clark Gregg), der Gouverneur von Messina, wird von seinem Freund Don Pedro (Reed Diamond) besucht, der gerade von einem siegreichen Feldzug gegen seinen rebellischen Bruder Don Juan (Sean Maher) zurückkehrt. Begleitet wird Don Pedro von zwei seiner Offiziere: Benedikt (Alexis Denisof) und Claudio (Fran Kranz), der sich in Messina angekommen sofort in Leonatos Tochter Hero (Jillian Morgese) verliebt. Während sich Benedikt mit der Nichte des Gouverneurs, Beatrice (Amy Acker), spitzfindige Wortgefechte liefert, treffen Don Pedro und Leonato bereits Hochzeitsvorbereitungen für das vielversprechende Liebespaar Claudio und Hero.

Um sich die Zeit bis zu den Feierlichkeiten zu vertreiben, macht sich Don Pedro mit Hilfe von Leonato, Claudio und Hero einen Spaß daraus, auch Benedikt und Beatrice mit allerlei Tricks in die Liebesfalle zu locken. Der finstere Don Juan wiederum will die bevorstehende Hochzeit unbedingt verhindern und intrigiert mit Hilfe seiner Verbündeten Konrad (Riki Lindhome) und Borachio (Spencer Treat Clark) gegen das glückliche Paar.

Vielleicht werden die beiden Paare von den folgenden, komischen und tragischen Ereignissen tatsächlich daran gehindert, ihr Glück zu finden - aber möglicherweise trägt die wahre Liebe auch einmal mehr den Sieg davon…

Starregisseur Joss Whedon („Marvel´s The Avengers“, „Thor“), verlegt Shakespeares klassische Komödie MUCH ADO ABOUT NOTHING gekonnt in die Gegenwart und hält sich dabei trotzdem an den Originaltext. Im Spätsommer des Jahres 2011 beendete er die Dreharbeiten zu „Marvel’s The Avengers“. Zurück in Los Angeles hatte er vertraglich eine Woche frei, bevor er mit dem Schnitt des Films beginnen sollte. Doch statt ein exotisches Urlaubsziel anzusteuern oder sich anderweitig auszuklinken, beschlossen Joss und seine Frau, die ausführende Produzentin Kai Cole, sich einem Projekt zu widmen, das unterschiedlicher nicht sein konnte. So entstand in knapp 12 Tagen in ihrem privaten Haus und mit Hilfe einiger ihrer besten Freunde ein Film mit einer aufrichtigen Liebe für den Shakespeare’schen Originaltext.

10. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Viel Lärm um nichts

DVD

Release28.11.2014
GenreKomödie Lovestory
DistributorEdel:Motion Film

Edel:Motion

Publisher

Websiteedel.de