DVD-VÖ | THE GREEN PRINCE

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 17. April 2015 Nadav Schirmans preisgekrönte Nahost-Doku THE GREEN PRINCE auf DVD.

Mosab Hassan Yousef ist der Sohn von Scheich Hassan Yousef, einem Gründungsmitglied der Hamas. Für sein Volk und seine Familie ist er ein Verräter: Länger als ein Jahrzehnt war Mosab unter dem Codenamen The Green Prince der wichtigste Informant für Israels berüchtigten Geheimdienst Schin Bet. Sein einziger Freund ist sein ehemaliger Feind, sein israelischer Kontaktmann Gonen Ben Itzhak. Ihre Zusammenarbeit verhinderte viele Selbstmordanschläge und führte zu Verhaftungen hochrangiger Terroristen. In einer Welt der Lügen und des Betrugs lernten sie, sich gegenseitig zu vertrauen.

player.vimeo.com/video/107742472?dc_param=1426419026

Regisseur Nadav Schirman (In the Darkroom) stellt mit seinem vielschichtigen „Real-Life“-Thriller vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse im Nahen Osten Vorurteile über den andauernden Konflikt in Frage. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den oscarprämierten Produzenten John Battsek und Simon Chinn (Searching for Sugar Man) ist ein fesselndes Zeugnis von Terror, Verrat, der Unmöglichkeit der richtigen Entscheidung und einer Freundschaft, die alle Grenzen überwindet.

15. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Green Prince (OmU)

DVD

Release17.04.2015
GenreDokumentarfilm
DarstellerMosab Hassan Yousef Gonen Ben Itzhak